Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 03.01.2006, 12:43 Uhr

nichts geht mehr.....

Erst mal ein frohes neues.
Ich lebe mittlerweile fast 7 Jahre mit meinen 4 Kindern alleine.
Ich frage mich in letzter Zeit ob das wirklich alles gewesen sein soll. Einen Partner habe ich, aber wir führen eine Fernbeziehung ohne reale Chance auf ein zusammen leben. Er ist dort selbstständig und hat nicht vor dort weg zu ziehen. Ich möchte hier auch nicht weg, weil ich nicht einfach die Kids entwurzeln möchte und mich hier eigentlich "wohl" fühle. Mein eigentliches Problem ist eigentlich ein ganz anders.
Ich habe im letzten Jahr gemerkt, dass ich mich völlig verändert habe.
Leider zum negativen. Ich habe keinen Elan mehr. Fresse alles in mir rein. Entwickel mich langsam zu einem Messi. Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt mir Gedanken zu machen, ob es meinen Kindern gut geht. Mir ist Bange vor einem Neuanfang. Ich traue mir auch nicht zu, mir einen Job zu suchen, bei dem ich auch Nachmittags arbeiten könnte, weil ich Panik bekomme, das meine Kids zu lange alleine bleiben. Mir würde ein Job Vormittag auch ausreichen um mich alleine zu fianzieren. Aber bisher leider ohne Erfolg. Mein ältester Sohn, der jetzt 19 ist (die anderen 3 sind noch Grundschulkinder) fordert mich ohne Ende. Er ist respektlos und wenn er seinen Anfall hat beschimpft er mich auf das übelste. Er merkt, dass ich schwächele und nutzt es für sich aus. Seine freundin weiß wahrscheinlich auch gar nicht mal mehr, wo ihr eigenes Heim ist.
Da gibt es noch einen Exmann der glaubt mit seiner Unterhaltsleistung von etwas über 400 Euro an uns, fordern zu können, dass meine Kids wie Models rumlaufen, dass sie mindestens dies und das besitzen, dass doch mal das Zimmer tapeziert werden könnte (er selber ist gelernter Maler ) .Die nächste Kinderkommunion steht an, aber ich habe nix zu erwarten an Hilfe von dem KV. Jeder fordert mich, jeder verlangt von mir. Manchmal würde ich abends gerne einschlafen und nicht mehr aufwachen wollen.
Ich bin maßlos überfordert.
Mein Partner bezeichnet mich als Chaot. Er ist der Meinung, dass äusseres Chaos auch inneres auslöst. Er mag Recht haben, aber wo fange ich an????
Jetzt wurde es doch ziemlich wirr, aber vielleicht gibt es doch jemanden, der versteht was ich hier zum besten geben will.
Gruss Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.