Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allu73 am 10.09.2004, 21:11 Uhr

Neuer Partner

Hey Sabri,

Dein Beitrag hat mich gerade sehr bewegt. Ich habe selbst 2 Kinder (4 u 6 J.) und seit 9 Mon. einen neuen Partner. Meine Kids haben zwar regelmäßigen Kontakt zu ihrem Dad, aber gerade der Kleine vergöttert meinen neuen Freund. Er würde am liebsten den ganzen Tag mit ihm zusammen sein. Meine "Große" hat da so mehr ihre Probleme. Sie möchte mich nicht teilen und hofft immernoch, dass ihr Papa irgendwann bei uns einzieht. Da sie aber mind. 3mal im Monat bei den Eltern meines FReundes (sie wohnen auf dem Land und wir in der Großstadt) übernachten darf, macht das das Verhältnis zu meinem neuen Freund einfacher. Er gibt sich wahnsinnige Mühe mit den beiden und hat ihnen dieses Jahr schon 2mal Urlaub (Spanien u Italien) ermöglich. Ohne ihn hätte ich das aus finanzieller Sicht nicht geschafft. Er wohnt mittlerweile bei uns und ich könnte mir einen lieberen Ersatzvater nicht vorstellen. Gib Deinem Kind die Zeit die es braucht, es ist nicht leicht einen neuen Partner zu akzeptieren. Und vor allem...musst Du Dir sicher sein. Ich weiß jetzt, dass er der Mann fürs Leben ist und sich meine Kinder an keinen anderen mehr "gewöhnen" müssen. Würde mich freuen mal von Dir zu hören.

Gruß Alexa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.