Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LottiHase am 05.03.2018, 8:32 Uhr

Neue Überprüfung einer alten, angenommen KiWoGe, ohne neue Anhaltspunkte?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Eure Ansicht beruhigt mich etwas. Es macht mich tatsächlich ganz irre, weil ich das Verhalten des Jugendamtes eben nicht nachvollziehen kann. Deswegen kann ich mein Verhalten auch nicht wirklich ändern, sollte dies denn falsch sein.

Ein Gespräch mit dem Amtsleiter habe ich am Mittwoch, ob sich alles klären lässt, keine Ahnung. Vieles habe ich tatsächlich schriftlich, leider nicht alles... Zur Kiwoge und den Aussagen des Jugendamtsmitarbeiters und der Familienhilfe habe ich leider nur Mails, in denen ich die Aussagen erwähne und als gegeben hinstelle. Diese Mails wurden vom Mitarbeiter beantwortet, meine Aussage zur Kiwoge aber einfach nur hingenommen und nicht irgendwie korrigiert. Das reicht dann sicher nicht, oder?

Dann werde ich heute sicherheitshalber mal meinen Anwalt einschalten. Den brauche ich dann ja ohnehin, wenn das Jugendamt da was gerichtlich prüfen will.

Mit meinen Eltern bin ich zum Glück im reinen. Sie kennen die Aussagen zur Kiwoge in dem Gutachten ja bereits. Tatsächlich ist es aber so, dass die Kinder meine Mutter gar nicht oft sehen und meist bin ich dabei. Weil ich erst jetzt eine neue Ausbildung mache, haben sie auch nie sie Kinder länger betreut. Ich bin mir wirklich sicher, dass meine Mutter die Kinder nicht beeinflusst.
Aber die Kinder haben jahrelang die Ablehnung des Vaters erlebt und gespürt, jetzt die Klage, der Druck... Sie sind alle drei sehr clever und denken selbst, bzw. holen sich Informationen auch selbst. Der sprachliche IQ vom ältesten lag schon in der ersten Klasse bei 128, sein bevorzugter Lesestoff seitdem, Lexika und Fachliteratur, dem macht man nichts vor!

Was für ein Drama und alles mit öffentlichen Geldern finanziert! Nur, falls sich jemand fragt, wofür er Steuern zahlt!

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.