Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saiya am 27.05.2004, 12:48 Uhr

neuanfang mit riesen-umzug

Hallo Luna,

ich sehe das etwas anders als meine beiden Vorschreiber. Ich empfinde auch Deinen Beitrag nicht als Fluchtgedanken o. ä. Und ich bin der Meinung, daß man sehr wohl mit einem Mann einen Neuanfang wagen kann und mit ihm das eigene Leben in den Griff bekommt.

So ein Neuanfang kann Wunder wirken und räumlicher Abstand zu den Eltern oder auch zu einem alten Leben ebenso.

Natürlich müßt Ihr, also Du und Dein Freund, Euch absolut sicher sein. Denn den Kindern einen Umzug von 500 km zuzumuten und dann nach einer kurzen Zeit festzustellen, daß das doch nix ist, wäre fatal.

Also alles gut gemeinsam überdenken. Mit den Kindern sprechen, evtl. mal einen Urlaub dort machen, usw.

Nichts überstürzen und natürlich mit Deinem Ex-Mann ins Reine kommen, was das Umgangsrecht mit den Kindern betrifft. Das ist für die Kinder ganz wichtig. Und die Kinder müssen auch mit Deinem neuen Partner auskommen und er natürlich mit ihnen.

Bei mir waren es keine 500 km, sondern "nur" 120 aber es hat saugut getan und tut es immer noch. Ich habe es noch keinen Tag bereut, daß ich zu meinem Freund gezogen bin. Allerdings fühlen die Kinder sich hier sehr, sehr wohl und sie sehen ihren Vater regelmäßig und wir streiten uns nicht.

Auch meine Familie fand ich erdrückend. Heute fahre ich dafür sehr gerne ab und zu mal wieder "heim" und das Verhältnis zu meiner Mama ist besser den je.

Bei uns hat es funktioniert. Aber bitte nichts überstürzen, sondern alles wohl überlegen!

Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft!!!

Lieben Gruß
Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.