Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scooter am 10.02.2004, 12:31 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen,
Ich lese hier schon seit einiger Zeit ab und zu mal rein, und es wird Zeit das ich mich auch mal vorstelle, und die männliche Fraktion etwas unterstütze.
Vor ca. 7 Jahren meinte meine damalige Frau sie hätte was verpasst, so in Sachen Karriere und so, und wollte das nachholen.
Da zur Karriere ein Yuppie mit Sportwagen besser passt wie ein Familienvater mit Kombi, hatte ich schlechte Karten, und das Nachsehen.
Sie nahm den Hund und den Untermieter mit seinem Sportwagen und ich behielt die Kinder, heute J9 und M11 Jahre alt, und den Kombi.
Sie versucht mal wieder einen Neuanfang, und wir schlagen uns als ganz normale Einelternfamilie durch (Gibt es eigentlich auch noch richtige Familien, so mit zwei Elternteilen und so?)

Grüße an alle
Werner

 
7 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Murmeline am 10.02.2004, 12:51 Uhr

Dann herzlich willkommen hier! Aus Deinen Worten spricht, dass Du zwar viel erleben mußtest, aber die Lage mit Witz und (Galgen-?) Humor meisterst!
Viel Glück Euch 3-en und viel Vergnügen hier
sagt
Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tach

Antwort von nightingale am 10.02.2004, 12:54 Uhr

hi,

>Sie nahm den Hund und den Untermieter mit seinem Sportwagen und ich behielt die Kinder, heute J9 und M11 Jahre alt, und den Kombi.

ohne dass ich den sportwagen jetzt kenn; du hast eindeutig die bessere wahl getroffen.

>...und wir schlagen uns als ganz normale Einelternfamilie durch

meinen die kinners, dass mam nicht mehr zur familie gehört? ich meine wegen "einelternfamilie" (find ich meistens einen ziemlich unpassenden begriff)...

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tach

Antwort von Scooter am 10.02.2004, 13:02 Uhr

In unserer Bude wohnen halt nicht mehr Elternteile, also passt der Begriff doch schon ihrgendwie. Elternteil zwei wohnt ca. 400km entfernt und kann so dementsprechend viel (eher wenig) Verantwortung übernehmen.
Aber Du hast Recht der Begriff ist gewöhnungsbedürftig.

Werner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich Willkommen! :-)

Antwort von Ralph am 10.02.2004, 13:21 Uhr

Hi Werner,

wenn man so durch die Foren liest, scheint es auch noch "normale" Mehr-Eltern-Familien zu geben. :-)

Verstehe Dich voll und ganz, meine Holde hatte seinerzeit auch irgendwie das Gefühl, das so vieles wichtiger als die Familie ist... und so habe ich dann auch die Kinder (und kein Auto) genommen. Das ist jetzt alles 6 Jahre her, meine Tochter ist inzwischen 18 J., mein Sohn 15 J., aber im Prinzip sind wir auch ganz normal, mit allen Problemen, die Teenager halt so mit sich bringen... *gg*

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen! :-)

Antwort von PetraMAY am 10.02.2004, 18:11 Uhr

hi werner,
ich war bis vor einem jahr auch "einelternfamilie".
nur bin ich ausgezogen mit den kids, nicht weil ich einen typen mit sportwagen kennen lernte, sondern weil meine "bessere" hälfte die frauen im internet interessanter fand als mich....von anderen sachen ganz zu schweigen.
das war vor über 2 jahren und seit einem jahr, sind wir wieder eine "2 elternfamilie" :o) aber ohne trauschein und den kids bekommt der neue mann an meiner seite echt gut.sie vermissen nicht sehr viel, was die andere hälfte bedeutete.
zwischen uns liegen so 2 bis 3 hundert km.

wie du siehst, es müssen nicht immer die eigenen elternteile zusammen sein um eine familie zu werden :o)

lg pedi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen! :-)

Antwort von Scooter am 10.02.2004, 19:57 Uhr

Das liest sich ja Prima!
Da kann man ja nur Wünschen das die Statistik demnächst kräftig nach oben korrigiert werden muß, was die Haltbarkeit von Beziehungen angeht.

Wüsch Dir viel Glück
Werner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen! :-)

Antwort von schneidergirl25 am 10.02.2004, 20:01 Uhr

na dann herzlich willkomen hier, scooter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.