Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.11.2018, 17:24 Uhr

Nein, es gibt eben keinen Titel

Sonst könnte ich mir den ganzen Zinnober ja sparen.

Aber den brauche ich auch nicht. Ich will ja nicht durch einen Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen, ich will einen Mahnbescheid veranlassen. Ganz andere Geschichte.

Erst am Ende der Veranstaltung steht ein Titel. Oder Knete.
Oder ein Gerichtsverfahren . Das macht mir bissi Angst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt Titel

Hallo, mein Freund zahlt seit 9 Jahren regelmäßig den Unterhalt nach Tabelle und eben meist noch anteilig kosten für Schulmaterial, Familienfeiern usw. Nun ist die Ex-Frau aber auf den Trichter gekommen, das sie einen Unterhaltstitel möchte. Kann sie ja gerne bekommen aber ...

von Ani_k 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

hab nun endlich unterschriebene Titel

wenn auch nur für einen Witzbetrag und auch nur die Kopien. Die Originale liegen bei der Beistandschaft, damit die dann pfänden kann. Oder nicht. Immerhin wurde dem KV monatelang mitgeteilte "wenn du jetzt nicht unterschreibst, dann verklagen wir dich. ganz wirklich letzte ...

von 32+4 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

kann man Unterhaltstitel selber einklagen? Pfändung ohne Titel geht ja nicht

Hallo, folgendes Problem oder folgende Probleme der KV zahlt mal wieder nicht den ausgerechneten Unterhalt des Jugendamtes. Mein Jugendamt ist eine Schnarchnase...der SB arbeitet nur, wenn ich ihm permanent schreibe. Seit August sind Unterhaltsrückstände aufgelaufen. ...

von 32+4 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

... reißerischer Titel: Und wie gehe ich mit den Neuen um?

....mein Gedankenkarussell fährt wieder. Ich habe Angst, dass er bald ne Neue hat. Schließlich ist das ja immer leichter, sich schnell wieder zu binden und wenig drüber nachzudenken, was man in Beziehungen (auch neuen) ändern sollte. (kein Angriff für die, die sich schnell ...

von erdnusslove 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

UHV zurückzahlen - Titel erstellen?

Auf die Gefahr der Blamage hin: Ich habe keinen Titel, kriege UHV weil der Vater momentan dank jahrelangem Fortbildungsdrang nichts verdient. Ich sah keine Notwendigkeit dafür. Abgesehen davon, dass er anscheinend überhaupt nicht gebeten wird, zu arbeiten, bzw. wird mir ...

von shortie 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

vollstreckbarer titel - und nun?

Der KV von meinem Großen zahlt ja seit August keinen Unterhalt mehr, weil er es nicht möchte - er bekommt ein 2. Kind... Jetzt habe ích eine Anwältin eingeschaltet und wir haben einen vollstreckbaren Titel erwirkt... wie geht es jetzt weiter? Leider habe ich erst in 2 ...

von Thaga 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Gericht Titelierung??

Hallo! Am Freitag haben wir bei Gericht einen Termin zwecks Unterhalt. Da mein Ex nie oder nur wenig unterhalt zahlte. Nun soll am Freitag der Unterhalt für beide Kinder Tituliert werden? Ich kenne mich da garnicht aus, war noch nie bei Gericht! Was kommt auf mich ...

von tina.s 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Hallo, ich versteh das nicht ganz, der KV wurde zu Unterhalt verklagt, Titel liegt vor, jetzt sagt aber die Unterhaltsvorschußkasse ich solle kein Geld annehmen, solle es bei denen erst mal auslaufen lassen, wären noch 2 Jahre. Ja und dann ist der Titel dann noch gültig oder ...

von mariecarma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Ex hat Titel nicht unterschrieben

...er hatte bis 29.12. Zeit und kurz vor Weihnachten hat er der Berechnung widersprochen, da angeblich die Berechnung falsch ist. Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet. Er muß einen Haufen nachzahlen, da er ständig die Unterlagen nicht geschickt hat und so z.T. weniger ...

von lilliblue 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Titel auf Trennungsunterhalt...Gerichtsvollzieher ist unterwegs.... wie stehen

die Chancen?????? Kennt sich jemand damit aus? Mein "noch" Mann ist selbständig und zahlt seit Monaten den Trennungsunterhalt für mich nicht... (so langsam wenigstens den Kindesunterhalt) ....da ich seine Firma mit aufgebaut habe, weiß ich, dass es ihm finanziell ziemlich ...

von minna0107 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Titel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.