Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 06.06.2005, 14:58 Uhr

Name

Hallo Sylvie,

ich hab mir die Frage auch schon mal gestellt. Man weiss nie wie lang die Beziehung hält, von daher finde ich das man vorsichtig mit dem Titel "Papa" umgehen muss.

Ich unterscheide aber ganz klar zwischen den Titeln Vater und Papa. Juniors Erzeuger wird von mir nie den Titel "Papa" bekommen. Wenn ich ihm später von ihm erzähle, werde ich sagen das ist dein Vater. Von "Erzeuger" zu reden, werd ich wohl doch nicht fertig bringen, aber schaun wir mal.

Ich denke das Junior irgendwann selbst entscheiden wird ob er einen neuen Partner, wenn man denn dann zusammen wohnt/verheiratet ist, Papa nennt oder nicht. Ein Papa ist für mich der Mann, der meinem Kind Liebe und Geborgenheit schenkt. Und dazu braucht es den Erzeuger nicht, zumal wenn ohnehin kein Kontakt besteht. Mein Sohn hat zu einem einzigen Mann eine absolut innige Bindung und ich würde mir schon wünschen das er ihn auch irgendwann Papa nennt wenn sich unsere Beziehung in der Hinsicht gefestigt hat. Ich hab ihn nie aufgefordert sich diesem Mann anders gegenüber zu verhalten, er war einfach vom ersten Moment an total in ihn vernarrt. Wenn ich sehe wie er sich an ihn schmiegt und sich von ihm beruhigen lässt, wenn selbst ich als Mama in dem Moment nichts erreichen kann, dann sehe ich wieviel ihm dieser Mann bedeutet.

Aussenstehende halten ihn ohnehin für seinen Papa *g*.

Ob es dazu aber kommt, wird die Zukunft zeigen.

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.