Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inka1 am 11.03.2004, 13:43 Uhr

Nachnahme des Kindes

Hallo,

ich bin geschieden und lebe mit einem neuen Partner zusammen. Wir bekommen im April unser erstes gemeinsames Baby und wollen Ende März heiraten.

Mein Sohn aus erster Ehe hat dann einen anderen Vornamen als mein Mann und ich und das Baby. Das gefällt mir gar nicht.

Ich bin der Meinung das Kind lebt mit uns zusammen und sollte demnach auch so heißen wie wir. Den Vater sieht er nur alle 3-4 Wochen.
Mein Ex Mann hat auch eine neue Freundin und ich gehe mal davon aus das sie auch gemeinsame Kinder haben wollen, die bekämen dann ja auch seinen Namen.

Wenn mein Sohn bei ihm im Haushalt leben würde dann wäre das natürlich kein Thema dann bliebe der Name.

Bevor ich nun mit meinem Mann darüber spreche wollte ich mal rum fragen was ihr dazu meint ? Ist das zu egoistisch von mir ?

Inka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.