Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 25.02.2020, 10:01 Uhr

Nach knapp 7 Jahren kämpft der Vater Sorgerecht

auch wenn viele es moralisch unrecht finden , ich verstehe dich.
meist kommt die neue gesinnung auch nicht von den vätern , sondern von der familie hinten dran.
mach keine geschichte draus, dein kind will nicht und fertig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Keinen Kontakt zum Vater, aber geteiltes Sorgerecht!!

hallo ihr lieben, ich möchte meinem ärger mal ein wenig luft machen. ich habe 2 Kinder von 2 Vätern. mein sohn ist 11 und meine tochter 6. mit dem vater meiner tochter war ich verheiratet. deswegen haben wir geteiltes Sorgerecht. nach der Trennung zog er 4 häuser ...

von DoppelMama0611 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

Sorgerecht für den Vater

Guten Abend. Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar habe ich mal eine frage. Mein Bruder wird Vater ist aber nicht mehr mit der Mutter zusammen. Die Mutter achtet nicht auf das Baby und raucht und trinkt trotz Schwangerschaft. Sie hat schon Kinder bekommen, die ihr ...

von Chrissi9507 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

Beistand, unterhalt, vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich bin etwas verstört...vllt könnt ihr mir helfen. Wie ist das mit dem Elterngeld für den 13+14 Monat? Ich hätte dieses beantragt da ich ja alleinerziehend bin. Habe auch alles eingereicht was verlangt war. Jetzt wurden die Monate nicht bewilligt weil ich ...

von Piepsy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

gemeinsames Sorgerecht für Vater

Hallo zusammen, gibt es hier Väter die das gemeinsame Sorgerecht auch gegen den Willen der Mutter erhalten haben? (Mutter verweigert fast jede Kommunikation, sendet Umgangstermine schriftlich per Anwalt, alternative Vorschläge werden durch Anwalt grundsätzlich abgelehnt). Wie ...

von p...082016 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

Vater will wieder gemeinsames Sorgerecht

Ich muß mal für meine Freundin fragen, ihr kennt euch doch aus! Kurze Zusammenfassung: Er hat sie mit 2 kleinen Kindern sitzenlassen, es gab einiges an Gemeinheiten, waren mehrfach vor Gericht wegen ABR, Sorgerecht, Unterhalt und jetzt endlich Scheidung! Erst wollte er ...

von MäuschenNr.3 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

Umzug, gemeinsames Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei dem Vater

Schönen guten Tag, mein Freund und ich würden gerne zusammen ziehen. Er hat einen 7 jährigen Sohn aus erster Ehe. Das Sorgerecht liegt bei ihm und der Kindsmutter. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde aufgrund eines Prozesses bereits vor 5 Jahren im Zugesprochen. Die ...

von Daniela883 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

HILFE! Vaterschaftsanerkennung - Sorgerecht - Wechselmodell

Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe und Erfahrungen, versuche mich kurz zu halten. Habe im Januar einen Sohn entbunden (gesund und fit, alles wunderbar). Mit dem Vater des Kindes bin ich nicht mehr zusammen, er hat sich in der Schwangerschaft weder für mich, noch für das ...

von plymouth 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

Rechte des Vaters ohne Sorgerecht

Hallo liebe Alleinerziehenden, wie sieht das aus wenn der Vater nicht das Sorgerecht hat. Dann darf die Mutter das Kind an Schulen anmelden wo sie will? Taufen lassen und auch die Paten allein wählen? Ist es kompliziert das Sorgerecht gegen den Willen der Mutter zu ...

von Larissa81 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

Sorgerecht zurueckerhalten (beim Vater in Frankreich)

Hallo, Habe ein Problem. Und zwar hatte mir das Jugendamt ohne Grund (angeblich weil ich eine 2.Familienhebamme abgelehnt habe) das Kind weggenommen, es war gerade mal 7 Wochen alt. Und nach Gerichtsverhandlungen hin und her hat der Vater im letzten Beschluss, allerdings ...

von bluemoonlola 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

Wie kann ein Vater alleiniges Sorgerecht bekommen?

Verheiratet, grad getrennt... eine gemeinsame, kleine Tochter ( 1). Der Mutter ist so gesehen nix vorzuwerfen, aber was kann der Vater tun, um das Sorgerecht zu bekommen? Er arbeitet... wäre das ein Grund, warum er es nicht bekommt oder hat das keinen Einfluss auf das ...

von luna8 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.