Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 12.08.2004, 19:30 Uhr

Nach der Ohnmacht kommt das Erwachen!

Hallo Knuffelbee, sag mal, das gibt`s doch gar nicht was du da schreibst! Ich habe dein Posting zweimal gelesen und mir die Augen gerieben. Dein Ex schmeißt dich aus eurem gemeinsamen Haus, verwehrt dir den weiteren Zutritt um deine Sachen rauszuholen, nimmt dir sogar den Haustürschlüssel ab und kümmert sich einen Scheißdreck um das Wohlergehen eures Kindes. Fremdgegangen ist er offenbar in der Vergangenheit auch noch. In meinen Augen benimmt sich so nur ein rücksichtsloses A...loch. Er scheint eine friedliche Trennung zum Wohle eures Kindes nicht anzustreben, nicht zu wünschen, ganz im Gegenteil, er gibt sich noch Mühe, es euch beiden besonders schwer zu machen. Nach einer solch haarsträubenden, von seiner Seite völlig verantwortungslosen Geschichte, solltest du NIE WIEDER einer Versöhnung mit ihm zustimmen! Sollte es wirklich nur eine Machtdemonstration sein, hat er den Bogen absolut überspannt! Du willst keinen Rosenkrieg - okay - er sieht das offenbar völlig anders. Ich rate dir zu deinem und des Kindes Wohle folgendes: Hol dir dein Recht!!!! Notfalls mit Polizeigewalt. Er kann dir nicht einfach den Zutritt zu eurem gemeinsamen Haus verwehren, geschweige denn, dir deine persönlichen Sachen vorenthalten. Dieses Recht hat er ganz schlicht und ergreifend NICHT. Dir steht Unterhalt zu, für dich und das Kind. Selbst wenn ihr nicht verheiratet seid, muß er das zahlen bis das Kind 2 Jahre alt ist. Eine Teilzeitstelle anzunehmen ist das eine, aber auf der anderen Seite mußt du nun erst mal zusehen, dass du an den Unterhalt ran kommst, der dir/euch in jedem Falle zusteht. Geh zum Sozialamt und lass dich beraten. Bevor die zahlen, werden sie schon zusehen, dass der Beitrag, den der Vater zahlen muß, rüberkommt! Vor dem Termin mit dem Jugendamt brauchst du doch keine Angst zu haben. Du hast ihm doch angeboten, sein Kind zu sehen (nach solch einer Geschichte für mich persönlich zwar völlig unverständlich, aber nun denn). Es ist also reine Schikane was er da abzieht. Nach all dem, was er sich geleistet hat, soll ER mal lieber sehen, dass er keins übergebraten bekommt beim Jugendamt. Die Frau und das Baby Mittellos im Regen stehen zu lassen, Eigentum vorzuenthalten ect. Der Typ ist es nicht wert, sein Kind überhaupt noch mal sehen zu dürfen. Wach auf: Der Traum nach einem harmonischen Familienleben ist ausgeträumt. Er hat es mit Rollpanzern zerstört! Sieh es realistisch. Schau nach Schadensbegrenzung und dann geh mit erhobenem Kopf und bettel ihm nicht mehr länger hinterher. Nicht wegen des Kindes (das ist noch soooo klein, es braucht in erster Linie jetzt nur dich)und um an deine finanziellen Rechte zu kommen, gehst du den Weg über`s Amt (die beraten dich auch in der Wohnungsfrage) oder einen Rechtsanwalt. Ich wünsche dir Kraft, Mut und Selbstvertrauen! Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.