Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 17.04.2022, 15:09 Uhr

nach Umgang - Kind Drittem geben

Um kurz ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen:

Mein Mann kennt die Bonusgroßeltern vom Sehen her, da er unserem Sohn bereits bei Ihnen abgeholt hat. Zudem gebe ich unseren Sohn auch seiner Mutter mit, obwohl mir diese Frau spinnefeind ist und er sie beim ersten Abholen zuvor in seinem ganzen Leben sage und schreibe zweimal flüchtig gesehen hat. Aber es ist nun mal die Oma meines Sohnes, dass ich sie nicht leiden kann ist mein Ding, und wenn mein Mann sagt, Oma holt den Kurzen ab, dann holt Oma ihn halt ab, da muss ich mich ja genauso dran halten. Es ist sein Umgang und wenn er das so bestimmt, dann akzeptiere ich das ja genauso.

Mein neuer Freund lebt seit einem halben Jahr bei mir und meinem Sohn. Die Bonusgroßeltern betreuen den Jungen wöchentlich für zwei drei Stündchen, sie bringen ihn auch auf dem Weg aus der Kita mit, und da läuft das eben genauso, Abholberechtigung und Perso vorzeigen und dann darf das Kind mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang - Kind bringen und holen

Hallo, mich interessiert mal, wie ihr das handhabt. Wer holt bzw. bringt das Kind beim Umgang? Der Vater meines Sohnes wohnt 12km entfernt. Der Kurze ist 1x die Woche dort, von Fr ab Kita bis Sa Mittag. Anfangs hat der Vater ihn in der Kita abgeholt und Sa zurückgebracht. ...

von heli89 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Umgang Kind 17 Monate

Hallo, Mein Sohn ist 17 Monate und sieht seinen Papa zur Zeit 2 mal die Woche für jeweils 2 Stunden. Der Papa arbeitet abends ziemlich lang und der kleine geht recht früh ins Bett. Am Wochenende habe ich ihm schon vorgeschlagen, ihn gleich früh zu holen, da der kleine auch ...

von Maal56 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Vater möchte das ich die Kinder hole nach Umgang.

Mein Mann wohnt ca. 15 km von mir entfernt, nachdem vom Jugendamt ausgerechnet wurde das er jetzt 40 Euro mehr Unterhalt zahlen muß, hat er mich angeschrieben ob ich die Kinder jedesmal holen könnte nach dem Umgang. Er hat die Kinder jede Woche zweimal inklusive jedes zweite ...

von aeule 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Umgangsrecht, Kind will nicht mehr

Hallo, schon des öfteren sagte mein Kind dass es nicht mehr zum Papa möchte. Bisher war es alle 14 Tage am Wochenende. Kind fühlt sich dort nicht wohl. wenn ich frage warum, dann sagt es dass er es ständig anmotzt, rumschreit. Er sitzt meist am Pc und trinkt Bier usw. Ich ...

von Siddhartha 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Windeln an Umgangswochenenden trotz Trockenheit des Kindes

Hallo, ich wollte mal hören, ob ihr ähnliches erlebt habt. Das Trennungsjahr ist jetzt gerade vorüber, in der Zwischenzeit haben die Kinder die Trennung als völlig normal erlebt, Sie sind ja auch jetzt aktuell erst 4 3/4, 3 1/4 und 1 3/4 und dazu kommt, dass der Vater ...

von Grimmsmärchen 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Umgangsrecht, KV lässt Kinder nachts alleine, was tun?

Trennung erfolgte vor 8 Monaten. Das Umgangsrecht ist geregelt. Die Kinder (10 und 6 Jahre alt) sind jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater. Bisher haben sie an diesen Wochenenden -mit ihrem Vater- bei den Großeltern (seinen Eltern) übernachtet. Seit dem 01.02. hat der ...

von 9-7 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Kind zum Umgang zwingen?

Hallo zusammen. Bislang ist meine Tochter (wird im Januar 5) immer gerne zu ihrem Vater gefahren. Seit Dezember hat er allerdings eine neue Partnerin, die auch prompt schwanger wurde (derzeit 6. Oder 7. Monat) und sie sind im Juli zusammen gezogen. Seitdem möchte ...

von -chOcO- 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

kind krank am umgangswochenede-wie handhabt ihr das?

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder eine Frage. Eigentlich wäre meine Tochter dieses Wochenende bei ihrem Papa gewesen und ich arbeiten nun ist es so das sie krank ist und er sie so nicht nehmen wollte (Zitat:"Ich nehm die ganz sicher nicht wenn die nur kotzt und schei*t") So ...

von schnubbelline 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Auch eine Frage zum Kindergeldzuschlag. Zählt Umgangskind ?

Eine Freundin fragte mich, vielleicht kennt sich hier jemand aus ? Ihr Mann hat eine Tochter aus vorheriger Beziehung. Sie kommt alle 2 Wochen Freitags - Montag früh und die halben Ferien. Da ihr Mann den alten Job verlor und nun zwar einen neuen hat, aber nicht so viel ...

von Sternenschnuppe 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Hilfe Rat Trost gesucht- Umgangsregelung Boykott krankes Kind

Kurzschilderung: Ein Elternpaar nicht zusammenleben, getrennt nach seelischer Gewalt ausgehend vom Kindsvater. Umgänge und Aufenthaltsbestimmungsrecht gingen nach Antrag der KM nach einer ersten Anhörung vor Gericht ans Jugendamt. Beide gemeinsames Sorgerecht, ...

von Butterfly06 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.