Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 18.11.2005, 13:40 Uhr

Na ja,

ich glaube meinen Standpunkt in Bezug auf gemeinsames Sorgerecht brauche ich hier nicht mehr in aller Deutlichkeit darzulegen :-((

Mit dem Umzug hast Du recht. Du musst dafür sorgen, dass Ihr über die Runden kommt und bei gem. Sorgerecht könnten Dir da erhebliche Schwierigkeiten in's Haus stehen - ohne dass erhebliche Vorteile für die Kinder dies aufwiegen würden.

Gemeinsames Sorgerecht ist die zweitbeste Lösung nach einer intakten Familie, wenn die Eltern sich gut verstehen. Wenn nicht, und so wie Du die Situation schilderst, scheint es nicht so zu sein mahne ich zur Vorsicht.

Und Du bindest ja den Vater eh schon in all die Entscheidungen ein, deren Einbindung das gemeinsame Sorgerecht gewährleisten soll.
Ueberleg's Dir gut. Und nach neun Jahren plötzlich dieser Wunsch. Merkwürdig. Ich würde mal versuchen rauszukriegen, was die Hintergründe für diesen Sinneswandel sind. Auf jeden Fall wäre ich sehr sehr vorsichtig.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.