Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 10.05.2005, 10:44 Uhr

na dann...

... beiss dich durch. vermutlich ist das eine postnatale krise, die fast so jeden mann ereilt. irgendwie können die sich dann selber nicht mehr leiden, haben schiss vor der verantwortung und leiden wie ein hund, weil nicht mehr sie selber bei der frau im mittelpunkt stehen. und so weiter und so fort.

vielleicht machst du mal eine liste, worin er sich SEIT DER GEBURT geändert hat. mach eine liste, worin du glaubst dass DU dich geändert hast. was DEINE prioritäten sind. und dann lässt du ihn das lesen, redest mit ihm darüber. z.b. finanzielle dinge: vielleicht bekommt jeder von euch ein "taschengeld", mit dem er machen kann, was er will. und ob er seins in die spielhalle trägt oder verraucht, soll dir dann wurscht sein (aber keine 150 euronen, das ist klar)
oder weggehen ohne bescheid sagen: wie stellt er sich das vor, wenn er unterwegs ist und du weisst nicht wo? was ist, wenn er nicht erreichbar ist und es ist was mit den kids? macht er sich darüber mal gedanken?
oder: mit kumpels rumhängen - na, wenn er seine freiräume braucht, dann brauchst du die auch. er kann nicht 24/7 party machen. wenn er einen abend alleine weggeht, dann solltest du darauf bestehen, dass auch DU deine freie zeit von ihm hast.
und was das lange schlafen angeht: mach ihm klar, dass langes schlafen die lebensdauer verkürzt. forscher haben herausgefunden, dass ein längerer nachtschlaf sich negativ auf die lebenserwartung auswirkt. und das will er ja nicht wirklich, oder?

LG, und viel glück
martina

p.s. und wenn alles nicht funzt, schlage ihm eine paartherapie vor. auch wenn es 9 monate dauert, bis ein kind da ist, das eltern-werden ist ein prozess, der nach der geburt einsetzt. das muss man auch erst mal lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.