Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cara gaia am 11.01.2005, 21:47 Uhr

Mutter Kind Kur

Hi, habe schon mal geschrieben, daß meine Kleine als gesunde Begleitperson in die Klinik mitdarf obwohl sie oft krank ist(spastische Bronchitis)und dann auch keine Anwendungen bekommt.

Mein Arzt ist wieder vom Urlaub da und er meinte wenn er Einspruch einreicht könnte es sein, daß die Kinder entweder getrennt in Kliniken untergebracht werden da sie andere Behandlungen brauchen oder gar nicht mit dürfen. (Hatte die Mitarbeiterin der KK schon deutlich angedeutet)

Er hatte aber einen anderen Vorschlag und ich muß dies jetzt mit der Klinik direkt regeln .
Bin gespannt.
Zur Zeit geht bei mir ob Privat oder beruflich aber auch alles schief.

Hoffentlich wird das bald wieder besser sonst werd ich noch verrückt.

LG

 
2 Antworten:

Re: Mutter Kind Kur

Antwort von AB am 11.01.2005, 22:19 Uhr

Hallo

es gibt eigentlich einen sog. Diagnosenkatalog für jede Klinik (müßte auch Deine KK haben) somit könnte die KK eine gemeinsame Klinik für euch finden ( wenn ihr dann alle behandlungsbedürftig seit ) d.h. eine die für alle Diagnosen von euch Dreien geeignet ist
-----------------------------------
ach,ja und gerade bei Mutter-Kind-Kurhäusern trifft nicht nur eine Diagnose zu bzw. das Haus ist nicht nur für eine geeignet sondern für mehrere Diagnosen

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von AB am 11.01.2005, 22:22 Uhr

fast hätte ich es vergessen - Dein Arzt könnte doch noch erwähnen das der Behandlungserfolg erheblich gefärdet oder nicht gesichert wäre falls ihr getrennt werden würdet bzw. es nicht tragbar wäre
( starke Mutterkindbindung, Kind war noch nicht alleine weg usw. usw.)

---------

DRÜCKE IMMER NOCH DIE DAUMEN !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.