Elternforum Alleinerziehend, na und?

Mutter Kind Kur?

Mutter Kind Kur?

Mausi2504

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich bin nun seit eingigen Monaten alleinerziehend. Und irgendwie komme ich nicht mehr zu Kräften. Ich hatte schon in der Ehe mit meinem Mann mit Depressionen zu kämpfen, doch seit der Trennung geht es nun rapiede Bergab. Ich habe kein Kraft mehr, weder für mich mein Kind die Arbeit. Ich muß mich zwingen morgens aufzustehen und irgendwie den Alltag zu regeln. Bei jeder Kleinigkeit raste ich aus und motze mit dem Kind. Was ich nicht wirklich möchte, denn sie kann am wenigsten dafür.Aber mein Nervenköstüm ist einfach so dünn. Die Maus kommt nnun in 3 Wochen in die Kita und ich habe das Gefühl die Probleme hören nicht auf. Die Ämter, Anwälte, eine Frau die sich bei mir und meinem Ex einmischt und alles nur noch schlimmer macht.Sie sind nicht zusammen hatten nur kurz nach der Trennung was miteinander, was mein Mann aber nach 2 Wochen sofort beendet hat weil er mich angeblich noch liebt, will aber nicht zurückkommen weil er Angst hat das alles wieder von vorne anfängt. Lange reder kurzer Sinn meint ihr ich bekäme eine Kur überhaupt genehmigt? Lg Mausi

WurmsMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi2504

Hallo, wende Dich doch einfach an Deine Krankenkasse und erkundige Dich. Ich war vor einem Jahr zur Kur, da war Wurm fast ein Jahr alt. Grund war allgemeine Erschöpfung da ich die zwei Jahre zuvor ein Leben auf der "Überholspur" gelebt habe..... Ich habe denen zu dem üblichen Ausfüllbogen noch einen Extra-Brief geschrieben in dem ich die Gründe aufgeführt habe. Du solltest Dich bei der Wahl des Kurhauses jedoch gut informieren. Viele Erfolg, Anne