Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 31.05.2004, 20:47 Uhr

Mutter-Kind-Kur und Sozialhilfe

Hallo!
Habe Samstag meinen Bescheid bekommen, dass Fips und ich nach Widerspruch nun doch fahren dürfen. "freu"
In dem Schreiben ist aber bereits eine feste Einrichtung mit Termin vorgegeben. Na toll. Ich mache eine Umschulung und habe feste Ferienzeiten. Und eigentlich wollte ich auch in ein anderes Haus. Weiß jemand, ob man da noch was ändern kann? Eigentlich kann ich auch nur 2 Wochen weg. Die Kur ist ja eigentlich 3 Wochen lang.

Und der nächste Punkt, ich bekomme zum Unterhaltsgeld vom Arbeitsamtund Unterhalt noch ergänzende Sozialhilfe. wie sieht es damit aus? Hatte mal was gelesen, dass es Zuschüsse für Kleidung oder ähnlichem aufwand für eine Kur gibt. Gilt das noch, und wieviel gibt es dafür? hab nämlich anderseits auch mal gelesen, dass der Sozialhilfesatz entsprechend gekürzt wird, für den Zeitraum der Abwesenheit. Also, was ist da nun besser? Angeben oder nicht? Bzw. ist nicht angeben strafbar?

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.