Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathrinchen79 am 02.07.2004, 15:01 Uhr

Muss was loswerden (und Frage)

Hallo!

Ich denke, die Situation ist nicht so ungewöhnlich... Ihr habt schließlich ein Kind zusammen, da kann sie nicht mithalten. Und wenn sie vielleicht von Natur aus eifersüchtig ist, dann ist klar, daß sie das nicht will, daß er allein bei 'ner anderen Frau ist (mal abgesehen davon, daß ja das Kind noch da ist)... Das das schwierig für dich ist, ist auch klar. Ich denke aber das bessert sich mit der Zeit, wenn der Kleine älter ist. Ich mein, so mit zwei Jahren kann der Vater das Kind doch auch abholen, muß sich ja nicht immer alles in deiner Wohnung abspielen. Und dann wird sich das schon entspannen denke ich.

Auch wenn ich nicht so handeln würde, ich kann den Standpunkt der "Neuen" schon nachvollziehen irgendwie... Auch wenn du schreibst sie wünscht sich vielleicht, der Kleine wäre nie geboren, denke ich damit hast du Recht. Gegen ein Kind kommt man nunmal nie im Leben an (für sie und deinen EX wäre es ja tatsächlich einfacher - ist es immer solange keine Kinder im Spiel sind), ist auch klar, daß hier eine gewisse Eifersucht herrscht (die normaler Weise aber nicht so ausarten sollte...).

Ich glaub jedenfalls nicht, daß Reden (mir ihr)da noch was bringt. Entweder er entscheidet sich und macht auch mal 'ne Ansage (anstatt sich alles von ihr vorschreiben zu lassen), oder es geht jetzt noch ein Weilchen so weiter. Sag ihm klipp und klar, daß sich was ändern muß! Schließlich geht es um sein Kind...

LG, kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.