Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petrasweety am 05.04.2004, 12:29 Uhr

Muss mich mal ausschreiben

Ich muss mich mal ausschreiben.Manchmal habe ich das Gefühl das mir alles über den Kopf wächst.Ich habe einen 1 1/2 jährigen Sohn und allein mit ihm.Er ist sehr drollig aber zur Zeit ist hat er nur Schabernack im Kopf und ich bin ständig hinter ihm her.Ich kann es verstehen das er die Welt entdecken möchte aber er hört einfach nicht auf mich.Da ich zur Zeit ohne arbeit bin habe ich keinen Ausgleich.Ich fühle mich manchmal richtig alleingelassen.Mein Kind ist ein Mischlingskind und daher habe ich auch keinen Kontakt zu dem Vater.Gerne möchte ich mal jemanden kennenlernen. Kann aber nirgens hin.Würde ich allein auch niemals machen.Ich würde mein Kind auch nie wieder hergeben aber manchmal zweifel ich an mir selbst.Und könnte heulen.Freunde habe ich keine da diese mich nur ausgenutzt hatten.Und nun wess ich nicht was ich machen soll.Manchmal habe ich Phasen da geht es mir richtig gut aber es gibt auch andere Tage.Danke das ihr mir zu gehört habt.

 
8 Antworten:

???

Antwort von sophieno am 05.04.2004, 13:07 Uhr

"Mein Kind ist ein Mischlingskind und daher habe ich auch keinen Kontakt zu dem Vater."

Was soll das denn heißen???
1. Was ist ein Mischlingskind?
2. Warum folgt daraus, dass du keinen Kontakt zu dem Vater hast?

sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausschreiben

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.04.2004, 13:53 Uhr

Hallo ?Petra?,

falls mit "Mischlingskinder" deutsch/afrikanische Kinder gemeint sind: Ich habe zwei davon, aber mit dem Vater habe ich trotzdem Kontakt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Und auch mit Kind kann man Kontakte knüpfen. Such mal nach einer Krabbelgruppe in Deiner Nähe (oft in Kirchengemeinden) oder schau im Telefonbuch nach dem nächsten Mütterzentrum. Jetzt beginnt auch die Spielplatzsaison, auch da kann man andere Mütter kennenlernen. In großen Städetn gibt es oft auch Müttercafes oder Beratungsstellen für Alleinerziehende, die regelmäßige Treffen anbieten. Dort kann man sicher auch ein oder mehrere Mütter kennenlernen, mit denen man einen Betreuungstausch organisieren kann.

Geh raus aus deiner Wohnung, sonst wirst Du rasend. Ich kenne das, ich werde auch unleidlich, wenn ich tagelang zu Hause eingesperrt bin.

Alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausschreiben

Antwort von Rob am 05.04.2004, 14:21 Uhr

Hallo Petra,
Mmit anderthalb sind sie alle so.
Warum hast du (bzw das Kind) kein Kontakt zum Vater? Denn Mischlingskinder sind wir ja alle, haben wir doch alle eine Mutter UND ein Vater!
Gruß, Rob ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Petrasweety am 05.04.2004, 18:58 Uhr

Mein Sohn Jacob ist von einem Schwarzen.
Es war eine einmalige sache und ich weiss auch nicht warum ich keinen Kontakt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausschreiben

Antwort von sophieno am 05.04.2004, 22:12 Uhr

"Denn Mischlingskinder sind wir ja alle, haben wir doch alle eine Mutter UND ein Vater!"

Danke, genau das meine ich, ich hasse diesen Begriff "Mischling", hört sich an wie ein Hund. Und dann finden sich auch gleich Erklärungen, warum das Kind so munter ist, sind bestimmt die schwarzen Gene, weil Afrikaner ja immer von morgens bis abends trommeln und tanzen müssen, die sind auch immer so fröhlich, haben sie im Gegensatz zu unsereins im Blut.
Achtung: Das war ironisch gemeint.
Meine Tochter ist übrigens Deutsch-Togoerin.
Gruß, sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausschreiben

Antwort von elody am 06.04.2004, 11:33 Uhr

Mein grosser Sohnemann hat auch Eltern zweier Kulturen.

Nach anfänglichen Schwieigkeiten und der Zeit des sich findens, habe ich dem Wunsch meines Lütten dann wahrgenommen und ihn zu seinem Papa gefahren. Heute ist Can 17 und er und sein Papa entscheiden ganz alleine wie , wo , und wann sie sich sehn wollen.

Zum anderen ist es bei dir so, dass du ziemlich alleine bist und dich auch so fühlst.
Nutz das Wetter aus und geh mit deinem Spatz raus.
Frage doch mal bei deiner Stadt nach ob es nicht irgendwelche Mütterinitiativen gibt.
Ich geh mal davon aus, dass du einen I-net Anschluss hast. Habe da auch nette Menschen kennengelernt..mit und ohne Kinder.
Wichtig ist auch, dass du einen Punkt findest wo du sagst...ich kann da mal was für mich tun.
Mit der Zeit wird sich dies alles bestimmt bewerkstelligen lassen.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausschreiben

Antwort von Petrasweety am 06.04.2004, 12:13 Uhr

Hi.Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich weiss das sich Mischling wie ein Hund an hört.Manche sagen auch Sarotti oder Knusperflocke.Aber böse Worte habe ich eigentlich nicht gehört.Meine Angst ist das sich das vielleicht ändern sollte.Und wie soll ich im das erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal ausschreiben

Antwort von sophieno am 06.04.2004, 19:54 Uhr

Knusperflocke oder Sarotti find ich ja nun nicht gerade positiv. Und was willst du ihm erklären? Dass seine Haut dunkler ist?
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.