Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 14.07.2004, 11:20 Uhr

Muss ich mir das gefallen lassen?

Hallo

Mein Exmann hat sich im Nov ohne Vorwarnung getrennt. Wir haben einen 20monaten alten Sohn. Unser Verhältnis ist zerbrochen und ich gehe finanziell an Krücken.
Alles bleibt finanziell an mir hängen. Ich habe unseren Sohn und er holt ihn, wenn er am Wochenende mal „Zeit“ hat ab. Er kürzt bei jeder Gelegenheit den Unterhalt für Emilio.
Ich hatte ihn letzten Monat gebeten, das Essensgeld für den Kindergarten zu bezahlen, da ich finanziell am Ende bin. Ich habe noch genau 2 Euro für den ganzen Monat.
Diesen Monat nun hat er vom Unterhalt das Geld abgezogen und mir vorgerechnet was er schon überbezahlt. WIE BITTE? Wie kann man für sein Kind „Überbezahlen“, wenn man im Geld schwimmt? Die Unterhaltsklage läuft, da er auch mir keinen Unterhalt zahlt, aber bis die durch ist muss ich ja auch über die Runden kommen?
Er wirft mir vor, ich solle mein Kind unterstützen. HE? Allein die Miete : 2 ist mehr als er an Unterhalt bezahlt.
Ich bin schon 700E in den Miesen, Rechnungen im Wert von 400E warten noch darauf bezahlt zu werden, die zum Teil er gemacht hat, das hole ich nie wieder auf. Er lässt mich mit all unseren Schulden sitzen. Ich kann mir noch nicht mal mehr Strom, GEZ, Essen usw. leisten. Und er hat schwimmt im Geld (er verdient überdurchschnittlich gut!!).
Wie soll ich all das bezahlen????? Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen.
Warum ist er so? Warum macht er das?
Um aus den Schulden rauszukommen, habe ich meine Wohnung gekündigt und ziehe wieder zu meinen Eltern damit ich den kredit bezahlen kann, den er mir gnädigerweise vermacht hat. (wir sind in den USA geschieden worden ohne mein Wissen, (ist legal!)) dort hat er angegeben er hätte keine schulden sondern nur ich (stimmt, denn nur ich habe den kredit unterschrieben, die Bank meinte ist nicht weiter nötig, dass er mitunterschreibt er verdient ja sehr gut!!!)
Wie soll ich das verkraften wieder bei meinen Eltern?

Lg annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.