Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaLe 280800 am 20.08.2004, 13:42 Uhr

Muß ich ihm meine Tochter mitgeben? Brauche eure Hilfe...

Hallo ihr Lieben,
brauche mal wieder jede Hilfe die ich kriegen kann. Vielleicht kennt mich jemand noch oder hat meine Geschicht noch im Ohr:-)
Kann sein, daß das Thema gerade im Forum war, aber ich war lange nicht online und frage deshalb einfach.
Die Trennung von meinem Mann ging bisher relativ ruhig und harmonisch, wenn auch sehr langsam voran. Er zeigt bisher genauso wenig Interesse an seiner Familie bzw. seiner Tochter wie vorher auch. Aber wenigstens gab es bisher keinen Streit o.ä. Naja, Unterhalt wurde auch noch nicht festgelegt und der Zugewinnausgleich steht auch noch aus, also- es kann alles noch kommen. Mit Sicherheit.
Aber nun zu meinem Problem: meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. SEIN Vater meint doch glatt, er wolle unser Haus nicht mehr betreten und auch nicht mit uns zusammen den Geburtstsag meiner kleinen Tochter feiern. Was für eine behämmerte Einstellung, oder? Vor allem, er hat selbst ständig wechselnde Beziehungen!! Jedenfalls hüllt mein Mann sich in Schweigen. Ich ahne da, daß er sich denkt, meine Tochter einfach am Sonntag abzuholen und mitzunehmen. Das möchte ich natürlich nicht. 1. ist mein Mann noch nicht ganz ausgezogen, also leben wir noch familienähnlich, dann- wie soll ich das einer 4 Jährigen alles erklären, daß ihr Opa wegen der bösen Mama sie nicht mehr besuchen will und außerdem weiß ich, daß er sie einer 'Gehirnwäsche' unterzieht.
Was habe ich für Möglichkeiten und Rechte, meine Tochter zu schützen und das zu umgehen? Mich regt das auf, mein Mann läßt sich von seinem Vater so beeinflussen- alles lief bisher friedlich und dann so ein Störenfried!
Habt ihr Tips und Ratschläge- nur her damit, ich bin super dankbar!!
Herzlichen Dank im voraus und viele Grüße von einer besorgten Mutter:-)
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.