Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 30.04.2018, 8:26 Uhr

Muss der Vater, zustimmen ?

Mir hat man es damals so beim JA erklärt. Zwar hat man ein Recht darauf, zu wissen wo das Kind in der Betreuungszeit des jeweiligen Elternteiles hat, aber kann keinen Einfluss nehmen.

So könntest Du auch nichts machen, wenn er in seiner Betreuungszeit mit Leuten zusammen ist, die Du nicht magst.

Ich würde ihm gar nichts sagen - er weiß sicher auch das das Kind 2 Wochen ferien hat und könnte sich selbst einbringen!

LG Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Muss Vater berufsbedingtem Umzug der Mutter mit Kind zustimmen?

Frage steht schon im Titel. Da die Kindsmutter, alleinerziehend, gemeinsames Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, vor Ort keine Arbeit findet, müsste sie 180 km weit weg ziehen. Vater stimmt dem nicht zu, hat aber kaum Kontakt zum Kind und will sich auch nicht darum ...

von mutti6 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zustimmen, Vater

Scheidung früher zustimmen?

Hallo! Nach dem Ärger während der Papazeit hat mein Ex abends angerufen und wollte mit mir über die Scheidung sprechen. Wir leben offiziell seit Juni getrennt, haben uns zwar schon im Januar getrennt, aber von Januar bis Juni habe ich den gemeinsamen Haushalt noch geführt, ...

von März07 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Getrennt - Muss mein Mann einer Familienhilfe zustimmen?

Hi, ich bin alleinerziehend und habe das Aufenthalsbestimmungsrecht für mein Kind, aber mein Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und sind verheiratet. Wir haben uns getrennt und das Kind lebt bei mir und der Vater nimmt das normal Umgangsrecht war. Nun wollte ...

von dhoerneyen2001 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Warum Scheidung nicht zustimmen?

Warum stimmt ein Expartner einer Scheidung nicht zu? Der Realitätsverlust müsste eigentlich langsam der (für ihn wohl sehr bitteren) Erkenntnis gewichen sein: Aus uns (welchem uns überhaupt?!) wird nie wieder was. Habe die Scheidung eingereicht, aber der Ex terminiert ...

von shortie 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Kur Frage Muss der/die EX zustimmen ?

Hallo, sagt mal muß der EX Partner einer Mutter/Vater Kind Kur zustimmen? Das Kind wäre zu dem Zeitpunkt sowieso bei dem *kurenden* und die Kur würde in die Ferein fallen. Weiß das einer ?????? Und was wenn der EX Partner nicht zustimmen will,aber bei dem Kind eine starke ...

von mamavonzoe 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zustimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.