Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 14.01.2013, 20:30 Uhr

müssen grosseltern ihr einkommen offenlegen?

Gesucht und gefunden: § 1607 Abs. 1 BGB Ersatzhaftung

Gilt z.B. auch dann, wenn sich der KV ins Ausland absetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Herabstufung Einkommensgruppe + Abzüge in der Unerhaltsberechnung

Hallo, wurde bei euren Ex-Männern auch eine Herabstung der Unterhaltsgruppe durchgesetzt? Da mein Mann für mich und meine beiden Kinder (=3 Personen) Unterhalt zahlen muß, wurde er von seinem Anwalt um eine Stufe herabgesetzt. 2) Wurde um sein unterhaltsrechtlich ...

von Lotte08 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Einkommen genug mit 2 Kindern?

Hallo, ich werde bald mit unseren beiden Kindern (3 und 1) alleine leben. Insgesamt haben wir ein Nettoeinkommen von 1700 EUR davon gehen etwa 700 EUR für die Miete weg. Auto hab ich (noch) keines, kann das von meinem Nochehemann nutzen. Meint ihr man kommt mit diesem Betrag ...

von Pusselchen 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

@Leena wg. Einkommen

Hallo, ich hole den Thread mal nach oben, weil der von unten so unübersichtlich ist... Das ist eine Frage der Definition. Wenn ich jemandem nach dem (Arbeits-) Einkommen frage, dann meine ich damit das Einkommen, das er/sie erwirtschaftet und nicht das Kindergeld. Jeder ...

von Ralph 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Miete - Anteil am Einkommen

Hallo zusammen, ohne genaue Zahlen zu Einkommen haben zu wollen, würde mich mal interessieren, wieviel Prozent vom Gesamt-Nettoeinkommen ihr in etwa für eure Wohnung (also Kaltmiete + alle Nebenkosten) ausgebt. Hintergrund ist, dass ich gerade eine Wohnung suche(n muss). ...

von Mucki+Ninchen 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Alg2 und Kinderwohngeld - Einkommensbereinigung?

Kriegt hier jemand Alg2 und für das Kind Wohngeld? Wird bei euch der Einkommensüberhang bereinigt um die 30 Euro oder nicht? Ich hab ab 11/2010 eine Einkommensbereinigung drin stehn im Alg2-Bescheid, bekomme aber rückwirkend ab dem 1/2010 Kinderwohngeld, was aber voll an ...

von Dreierbande 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

H4 Frage: was für ein Einkommen kann ein Kind haben???

Ich habe meinen neuen H4 Bescheid bekommen (ziehe in eine andere Stadt) und die schreiben, das mein Kind ein Einkommen von 107,50 Euro hat, Kindergeld von 184 Euro (was ich nur zur Hälfte bekomme)...gibt es irgendwelche pauschalen Dinge, die diese 107, 50 Euro erklären ...

von Fru 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Einkommensteurerklärung - Wie ist das mit dem Freibetrag?

Hallo, ich hätte gern Erfahrungen und Hilfe. Es geht um den "Freibetrag für den Betreuungs-, Erziehungs,- und Ausbildungsbedarf" bei Allerinerziehenden bzw. getrennt lebenden Eltern. Steht dieser Freibetrag dem Elternteil, bei dem das Kind NICHT lebt, (mit dem es aber ...

von dasschweinannalena 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

unterhaltsschulden einkommen?

hallo dass unterhalt beim alg2 als einkommen gilt, ist ja klar. aber gelten unterhaltsschulden, die sich während eines alg2-bezugsfreien zeitraumes angehäuft worden sind, und die nun in raten abgezahlt werden dürfen, auch als einkommen? der vater des wbb "schuldet" dem ...

von groschi 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Würdet ihr das Einkommen überprüfen lassen?

Noch was, was mir am Bein hängt :-) Mein Ex zahlt ja ganz brav Unterhalt, hab die Beistandschaft und Titel. Er zahlt an mich den Mindestsatz, also die 225 Euro Jetzt ist es so, das er im Dez. geheiratet hat, also von Steuerklasse 1 weg ist...welche er jetzt hat, ? Dann ...

von lilliblue 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Klage wegen Einkommensauskunft?

man ey Bin zurück Der Kleine wollte gar nicht mehr nach Hause Für ihn ist leider kein Platz mehr im Kindergarten. Frühestens im Sommer und dann nur nach Auswahlverfahren Der Kindergarten ist voll, aber da der Große fast ein ...

von c 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einkommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.