Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 06.03.2013, 13:49 Uhr

Mit oder ohne?

Ich habe eine Einladung für ein verlängertes Wochenende in eine europäische Großstadt, knapp 2 Flugstunden entfernt, gerne auch mit Kind.

Ist das sehr blöd, wenn ich überlege, ob ich das einfach zu Hause lasse?

Im Prinzip habe ich sie sehr gerne überall dabei, aber mal so ein ganzes Wochenende einfach nur mal Frau sein, hat auch was, finde ich. Zumal es bei uns ja gar keinen Umgang gibt und ich in den letzten fast 12 Jahren die Zeiten in denen sie mal mehrere Tage am Stück weg war noch an einer Hand abzählen kann.

Wie ich es insgesamt umsetze, weiß ich auch noch nicht, eigentlich kann ich zuhause gar nicht weg, weil meine Großeltern Rund-um-die-Uhr-Betreuung brauchen und die Nächte sind meine, die müsste dann jemand anderes aus der Familie übernehmen und dann zusätzlich noch mein Kind... vermutlich würde ich die paar Tage dann vor lauter schlechtem Gewissen gar nicht geniessen können...

Egal, das entscheide ich später, jetzt wüsste ich erstmal gerne, was ihr machen würdet?

 
17 Antworten:

Re: Mit oder ohne?

Antwort von leaelk am 06.03.2013, 13:52 Uhr

Hallo,
ich persönlich würde ohne Kind fahren und die Tage genießen!
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von Pamo am 06.03.2013, 13:55 Uhr

Den Abflug machen und zwar alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von gummibärle am 06.03.2013, 13:56 Uhr

Hey.

Ich komme gerade von einem Kurztrip (Berlin ) zurück. Vier Tage mit einer Freundin und ohne Kind!

Würde ich JEDER Mutter empfehlen!

Ich würde definitiv ohne Kind gehen! Und das schlechte Gewissen bitte auch zuhause lassen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne!

Antwort von Leena am 06.03.2013, 14:11 Uhr

...manche Dinge kann ich definitiv besser OHNE Kind genießen. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von Möhrchen am 06.03.2013, 14:21 Uhr

Ich würde auch ohne fliegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von Berlinga am 06.03.2013, 14:22 Uhr

Fahren, und zwar ohne Kind! Das schlechte Gewissen läßt du einfach daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von spiky73 am 06.03.2013, 14:30 Uhr

hmmmm, schwierige frage...

... mir würden vielleicht die großeltern mehr magengrummeln bereiten als das kind - aber ich bin eh etwas anders gestrickt.

ich hab ja nicht nur einen 'anhang', sondern nen doppelpack, und die wären alles andere als erfreut, wenn ich ohne sie fahren würde - und das würden meine kinder auch artikulieren. beide, ohne ausnahme.
meine große ist inzwischen ja 13 - da denke ich mal, dass es nur noch eine frage der zeit ist, bis sie mich am liebsten von hinten sieht und lieber alleine zuhause bleiben würde, als mit mir in irgendwelchen europäischen hauptstädten sightseeing zu betreiben. :-) bei der kleinen wird es ja noch etwas länger dauern, bis sie mal so weit ist, momentan liebt sie mich noch heiss und innig und ich bin noch nicht 'peinlich', lach.
ich hätte also keinerlei probleme, die kinder mitzunehmen - und wenn dann noch eine männliche begleitung dabei wäre (was ja bei mir schon sehr lange nicht mehr vorgekommen ist), dann hätte ich sicher auch keine probleme, mich noch punktuell 'fraulich' zu fühlen. aber irgendwie sind mir die kinder beide momentan immer noch näher als irgendwelche männer.

ja, ich weiss, das war jetzt kein konstruktiver beitrag bezüglich deiner entscheidungsfindung und auch kein versteckter vorwurf, weil du lieber alleine fahren willst, sondern einfach ein 'so isses bei mir'.
sollte mal ein vielversprechendes OdB auf meinem schirm auftauchen, dann interessiert mich das, was ich jetzt hier abgesondert habe, vielleicht auch nicht mehr - und ich hätte gerne mal eine kinder-auszeit. aber wie gesagt, ich bin männern gegenüber schon seit längerer zeit völlig resistent, die frei verfügbaren gefallen mir einfach nicht (und die wenigen, vereinzelt auftauchenden, die mir gefallen würden, kriege ich nicht), also ist das auch nur graue theorie.

lg und viel spaß wo auch immer und egal ob mit kind oder ohne,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.03.2013, 14:37 Uhr

Ganz klar ohne!!
Und wie Du so schön schreibst, müßtest das dann jemand anderes übernehemen.Für mich ist Familie ganz klar dafür da, das sich alle mal kümmern und nach 12 Jahren hast du dir mehr als einen Kurztrip nötig und es sei dir gegönnt.
Und vergiss das Postkarten schreiben - nutzt die zeit für Dich und nicht für andere.Du wirst sehen wie sehr deine Seele auftanken kann.

LG Chrisssie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von kevome* am 06.03.2013, 15:44 Uhr

Das würde bei mir vom Einladenden und vom Reiseziel abhängen. Also die Frage was ich selbst mit der einladenden Person unternehmen möchte und ob das Kind dabei stört und eben auch die Frage ob ich die Stadt kenne und bestimmte Dinge gerade dort gern mit meinen Kindern teilen würde.

Ich mag Städtereisen mit meinen Kindern. Ich mag aber auch Zeit ohne Sie. Von daher würde ich die Entscheidung von den weiteren Rahmenbedingungen abhängig machen.

Ansonsten verstehe ich Dich total, da meine Kinder mangels Umgang auch nie weg sind. Aktuell genieße ich die Samstage, an denen beide ohne mich Ski fahren und freue mich wie bolle auf den August, wo ebenfalls beide Kinder gleichzeitig 10 Tage weg sind.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von angry.me am 06.03.2013, 17:35 Uhr

Hey Katja,
also ich persönlich würde das Frau sein in dem Falle vorziehen. Wie Du weisst, gebe ich mir ab und an mal ganz egoistische Momente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit ohne :-)

Antwort von Schräubchen am 06.03.2013, 18:45 Uhr

Ich finde, jeder sollte sich mal etwas gönnen. Du planst ja keine Weltreise. Ein verlängertes Wochenende muss sich doch mal machen lassen.
Hast du jemanden, der da mal für dich einspringen könnte? Dann würde ich an deiner Stelle fahren und jede Stunde genießen!!!

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Def OHNE

Antwort von Helena83 am 06.03.2013, 19:19 Uhr

Ich meine, wenn du mal krank bist und ins KH musst, wird es doch auch gehen müssen? Nach 12 Jahren müssen dir die anderen auch mal was gönnen und was zurückgeben. Gönne dir was! Ich würde nicht mal darüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von kikipt am 06.03.2013, 19:51 Uhr

Ohne
Und du kommst zu mir? Sind aber 3 Flugstunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von Mack4 am 06.03.2013, 22:10 Uhr

Hallo Katja,

ich glaube jeder in Deiner Familie wird Dir das gönnen und die Großeltern werden bestimmt gut versorgt. Fahre ohne schlechtes Gewissen alleine, es wird Dir sicher auch helfen mal nur an Dich zu denken. Das ist schwer, ich weiß. Versuch es.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von Holzkohle am 07.03.2013, 1:24 Uhr

Du kennst mich ja - Urlaub ohne Kind - HIER!

Allerdings hat sich das sehr verändert in den letzten Wochen und Monaten. Hängt sicher auch damit zusammen, dass ich momentan von meinem Kind wenig habe. UND, dass es die gesundheitlichen Rahmenbedingungen nicht zulassen, mein Kind zwei Nächte irgendwo zu lassen.

Reden wir hier von einem romantischen oder eventuell romantischen WE mit jemandem - dann Kind daheim lassen. Aber dann wäre mir auch wichtig, dass die Betreuung so gesichert ist, dass mein Kind in guten Händen ist und ich beruhigt bin. Schieben von Fr - Sa dort und Sa - So da - gäbe es bei mir nicht (mehr)

Geht es hier lediglich um ein Stadt-gucken-Wochenende würde ich das Kind mitnehmen. Alt genug ist Deine und ordentlich und lieb ist sie auch. Sollte es Berlin sei, kannst sie gern hergeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit oder ohne?

Antwort von engelchen_lpz am 07.03.2013, 7:31 Uhr

Meine Antwort kennst du mit Sicherheit auch!!! Daher wünsche ich dir einfach mal viel Spaß und genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar mit "ohne"... :-)))

Antwort von Ralph am 07.03.2013, 9:50 Uhr

Großeltern? Müssen sich halt mal andere kümmern. Tochter? Soll eine Übernachtungswochenende bei der besten Freundin organisieren, oder frage Du.

Auch Du mußt einmal luftholen dürfen - allein! Das ist kein Egoismus, sondern eine Notwendigkeit, sonst erstickt der/die beste Alleinerziehende, irgendwann. Das schlechte Gewissen kannst Du deshalb getrost und beruhigt zuhause lassen.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.