Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 13.01.2019, 13:57 Uhr

Mimimimiiiiiii grummel

Lach, es wird langsam bei meinem Mädchen.
Sie ist zwar noch nicht wach, aber seit zwei Tagen atmet sie selbständig und das ist stabil geblieben. Und das Einsetzen der Eigenatmung war vielleicht die größte Hürde auf ihrem Weg zur Genesung...

Trotzdem darfst du dich auch über deinen Ex aufregen. Habe ich ja jetzt auch getan.
Mir hat es zumindest insofern geholfen, dass es mich gut von meinem Kummer abgelenkt hat.
Allerdings lohnt sich die Aufregung wirklich nicht, wie Pauline Maus schon sagte.
Oder wie Strudelteigteilchen immer sagt: man kann sich darüber aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Bei meiner Großen war es halt so, dass der Vater zwar im Hintergrund herum spuckte, aber auf einem anderen Kontinent lebt(e). Und meine Kleine "hat überhaupt keinen Vater", der ist nicht mal ansatzweise präsent und das wusste ich von Anfang an.
Das hat mir geholfen, die beiden als "meine" Kinder zu sehen, für die ich voll verantwortlich bin und die zu 100% Teil meines Lebens sind.
Natürlich kam manchmal bei der Großen auch der Gedanke auf, dass ihr Vater es sich zu leicht gemacht hat, sein Halli-Galli-Leben weiter führt und er sich um nichts und niemanden kümmern muss.
Aber andererseits wollte ICH immer Kinder haben und so waren sie eben mein Projekt.
Ich musste sie nicht teilen und konnte sie genießen, auch wenn es nicht immer einfach war und ich irgendwann am Ende meiner Kräfte. Da waren beide aber schon groß.
Es hat uns drei auch sehr zusammen geschweißt. Ich denke, meine beiden wissen genau, auf wen sie sich immer verlassen konnten und können und das macht mich unheimlich glücklich.

Vielleicht gelingt es dir auch, einfach deinen Blickwinkel etwas zu ändern - und schon sieht das "Problem" ganz anders aus oder wird winzig klein...

Liebe Grüße,
Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.