Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von YEAH! am 20.03.2005, 12:30 Uhr

Meinungsverschiedenheit mit EX-Mann wegen Ohrring beim Sohn.. (lang)

hi rub-mamas

alleinerziehend bin ich nicht. Aber ich dachte, meine Frage passt hier am besten rein.

Nach meiner Scheidung leben die Kinder bei mir, aber wie es heutzutage üblich ist, wird das geteilte Sorgerecht automatisch zugeteilt, wenn keiner das alleinige beantragt.

Ich lebe wieder in einer Lebensgemeinschaft mit dem Vater meines ungeborenen Babys. Ok soweit zu den Eckdaten ;-)

Mein 7jähriger Sohn wünscht sich total gerne EINEN Ohrstecker. Den darf er gerne haben. Meine Töchter 11 und 4 haben auch Ohrstecker auf EIGENEN Wunsch erhalten. Gegen den Wunsch halte ich nicht soviel davon.

Ich finds ok und werde ihm den Wunsch erfüllen, ich sehe nichts seltsames danan und es wird ihm auch sehr gut stehen- er ist so ein Typ dafür ;-)

Nun, sein Vater (türkischer Staatsbürger) hat ihn erst mal verbal zusammengestaucht und ihm ein schlechtes Gefühl vermittelt. Er wird es NIEMALS zulassen, dass ein Junge einen Ohrstecker hat... BLAHBLAH BLUBB!

So nun frage ich mich, ob wir auf sein Gelaber Rücksicht nehmen sollen/MÜSSEN oder wie auch immer. Dem leiblichen Vater geht es ausschließlich um das Ansehen...um nichts anderes. Ist doch Quatsch! Ausserdem will ich nicht dass meine Kinder so moralisch verdreht aufwachsen. Sie wollen tun was sie wollen...natürlich alles was im Rahmen ist, versteht mich nicht falsch!!! Das war 1 Grund von vielen Gründen warum ich diese Ehe beendet hatte...meine Kinder UND auch ich sollten RAUS aus dieser engstirnigen und intoleranten Zone.

Muss ich es weiterhin hinnehmen, dass ER so eine große Rolle noch spielt OBWOHL wir geschieden sind? Müssen wir immer noch nach seiner Nase tanzen? Obwohl seine Ansichten manchmal wirklich total veraltet und seltsam sind?

Was gehört denn alles zum geteilten Sorgerecht? Auch solche Dinge? Hat es nicht doch mehr Gewicht WO die Kinder LEBEN?

Würde mich über Antworten sehr freuen

lg nina mit minifighter inside

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.