Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosi+David am 24.07.2003, 11:06 Uhr

Meine Tochter spricht nicht

Hallo,

also prinzipiell muß ich meinen Vorrednerinnen recht geben.

Allerdings würde ich einen vernünftigen Hörtest mit dem Kind machen lassen, wenn das noch nicht passiert ist um ein Hörfehler auszuschließen. Zum Logopäden kann man erst wenn man einen Solchen vorweisen kann (und ab ca. 4 Jahren).

Mein Sohn ist Hörbehindert und ich hab das gemerkt da war er ca. 2 Jahre alt, der Kinderarzt hat immer gesagt er ist ein Junge die sind immer etwas später mit der Sprache.
Bis ich die richtigen Ärtzte fand die mich ernst genommen haben war mein Sohn 5 Jahre alt. Ich möchte hier nicht die ganze Geschichte erzählen , obwohl es mich in den Fingern juckt *grins*.

Ich kann nur eins sagen laß einen Hörtest machen, aber nicht vom Kinderarzt sondern von einem HNO der auf Kinder spezialisiert ist. (Man kann einen Test auch bei Säuglingen machen!!)

Ein Kind muß nicht gleich taub sein wenn es Hörbehindert ist bei meinem Sohn ist es eine Mittelgradige Hörbehinderung und er hat sprechen gelernt ohne Hörgeräte, wenn auch etwas später wie Andere. Aber je füher so etwas entdeckt wird je besser ist das für das Kind.

Wenn dabei herrauskommt das deine Tocheter richtig hört kannst Du beruhigt warten bis sie selbst ihre Sprache findet. Und Du brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Liebe Grüße Rosi

P.S. Ich bin kein Mensch der erst mal alles schwarz sieht, aber es wäre schön wenn die Hörbehinderungen bei Kindern füher festgestellt werden würden. Bei Vielen stellt man es erst in der Schule fest und meist erst in der 2. oder 3.Klasse und das kann dann fast zu spät sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.