Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marianna81 am 30.10.2017, 11:34 Uhr

meine Eltern hätten es sicherlich gerne gemacht, leben aber im Ausland.

wenn wir sie besuchen, nimmt mein Vater extra Urlaub um so viel wie möglich Zeit mit meinem Sohn zu verbringen. Meine Mutter hat da meistens Ferien und somit auch Zeit.
Der deutsche Opa (der Vater von meinem Ex) nimmt ihn mal zu sich für 1 oder 1,5 tagen. Das passiert insgesamt so 4 bis 6 mal im jahr. Das wars auch. Er ruft nie von sich aus an oder so. Seine zweite Frau hat, glaube ich, was dagegen. Sie ist bewusst kinderlos geblieben und ich vermute, die Anwesenheit des Kindes nervt sie.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage an Eltern, die ihren Lebenspartner durch Tod verloren haben

Guten Abend! Ich bin schon seit vielen Jahren hier im Forum unterwegs. Mal mehr, mal weniger aktiv. Den neuen Nick habe ich gewählt, da ich unerkannt bleiben möchte. Aus vielen persönlichen Gründen. Meine Frage richtet sich an Mütter und Väter, die ihren Lebenspartner ...

von Träumerchen 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: leben, Eltern

Hochzeit (und neues Leben)

Ihr Lieben, Ich habe lange darüber nachgedacht, ob und was ich hier schreiben möchte. Und habe mich nun dafür entschieden, einfach frei von der Seele zu schreiben. Mein Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben begann hier vor ziemlich genau sieben einhalb Jahren. In ...

von angry.me 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Reisevollmacht bei nur 1 Elternteil

Mein Patenkind möchte mit mir verreisen und benötigt eine Reisevollmacht. Das Kind ist Halbwaise, also kann nur ein Elternteil unterschreiben. Gibt es bei nur 1 Unterschrift bei der Einreise nach Wales Probleme? Sollte eine Sterbeurkunde des anderen Elternteils mitgenommen ...

von mutti6 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Betreuung durch neue Lebensgefährtin

Ich bräuchte mal euren Rat. In den vergangenen Jahren hat mein Ex mehrere Fahrtstunden von uns entfernt gewohnt und unsere Tochter an den (meisten) Wochenenden besucht. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe von ihm immer regelmäßig Unterhalt bekommen. Es gab nie Zoff ...

von Lita 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Elternzeit

Hallo, Ich Frage für eine Bekannte... Also wie genau sieht das mit der Verlängerung der Elternzeit aus? Hat da irgendjemand Ahnung? Sie hat 14 Monate Elternzeit beantragt und würde jetzt gerne 2-3 Monate länger Zuhause bleiben... gibt dafür mehrere Gründe... jetzt steht ...

von Möööp 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Beistand, unterhalt, vaterschaftsanerkennung, Sorgerecht, Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich bin etwas verstört...vllt könnt ihr mir helfen. Wie ist das mit dem Elterngeld für den 13+14 Monat? Ich hätte dieses beantragt da ich ja alleinerziehend bin. Habe auch alles eingereicht was verlangt war. Jetzt wurden die Monate nicht bewilligt weil ich ...

von Piepsy 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Vorzeitige Beendigung der Elternzeit!?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine wahrscheinlich ziemlich komisch klingende Frage Ich suche nach einer Lösung, den Papa meines Sohnes von seinen hohen Unterhaltskosten ein wenig zu befreien. Meine Frage - Kann ich meine Elternzeit ...

von Käthchen 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternbeitrag OGS - Frage zu Rückerstattung

Habe eine dringende Frage und hoffe hier kennt sich jemand aus. Ich bin seit Anfang 2015 "offiziell" alleinerziehend (sprich Ex nicht mehr bei mir gemeldet). Für die OGS-Betreuung unserer Tochter habe ich jedoch weiterhin den Höchstbetrag gezahlt, der sich an unserem ...

von Lita 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

UHV bis zum 18. Lebensjahr - das wäre ja was

nachzulesen hier, alles noch in Planung und im Entwurf, ich würde es wirklich jedem wünschen. http://www.t-online.de/eltern/erziehung/alleinerziehend/id_79129390/mehr-unterhaltsvorschuss-und-kinderzuschlag-ab-januar-2017.html Frage nur: Gilt das auch für Kinder ...

von Holzkohle 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Elternzeit u Elterngeld getrennte Eltern

Mein ex u ich haben uns vor 2 Wochen getrennt, im März bekommen wir noch den zweiten nachwuchs. Jetzt ist die frage, kann er elterngeld u elternzeit beantragen/nehmen/bekommen, auch wenn er nicht mehr bei uns gemeldet ist? Bzw kann ich irgendwelche Unterstützung beantragen, ...

von San17 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.