Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elody am 03.07.2005, 21:21 Uhr

Mein jüngster hat mir Geld entwendet:-(

Mein jüngster kam eben zu mir und gestand mir, dass er mir 10 Euro aus der Geldbörse entwendet hat.
Als ich ihn fragte was er mit dem Geld gemacht habe, sagte er mir, dass er davon das Milchgeld in der Schule bezahlt hat und den Rest verschleudert hat.
Im ersten Moment war ich ziemlich enttäuscht und sagte ihm das auch. Er fragte mich, ob es ok wäre, wenn er ehrlich zu mir wäre.
Puuuuuuuuuuuuuuuuh.
Da hatte er mich doch fast wieder weich gekloppt.
Als Sanktion habe ich ihm gesagt, dass das Taschengeld solange mir gehört, bis der fehlende Betrag wieder da ist.

Das mit dem Milchgld ist so eine Sache. Bei 3 Grundschulkindern ist es ziemich viel und als Alternative bekommen meine Kids bei mir ihre Milch oder Kakao, je nachdem was sie haben möchten am Morgen zum Frühstück und in der Schule gibt es auch Getränke die wir Eltern ebenfalls finanzieren müssen. Auch die Getränke in der Betreuung fallen zu unseren Lasten.

Habe ich jetzt richtig gehandelt oder muss ich mich jetzt auch noch mies fühlen, weil mein kleiner (7) doch so gerne die Schulmilch haben möchte?
Gruss Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.