Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellimops am 28.12.2004, 13:52 Uhr

mann ist ausgezogen

Das kommt ganz darauf an- wenn Dein Mann nix verdient, kannst Du den Vorschuß beim Jugendamt allein beantragen (die schreiben ihn dann glaub ich an bzw. mußt einen Verdienstbescheid von ihm vorlegen). Erziehungsgeld bekommt er wohl??? Falls nicht, klar, kannst Du das allein regeln, mußt halt nur immer sein Einkommen vorweisen. Prinzipiell bekommt die Mutter das Erz/ Kindergeld, wenn die Kinder die meiste Zeit bei ihr verbringen, praktisch ihren Hauptwohnsitz bei Mama haben.

Lg und viel Glück- hoffe, Dir gehts gut und Du kommst mit der Trennung klar! Ich könnte die Welt umarmen ;),

Elli ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.