Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellimops am 28.12.2004, 11:55 Uhr

mann ist ausgezogen

Hi Lisa,
komme gerade von meiner Anwältin. Du wirst erst eine brauchen (bzw. derjenige, der sich scheiden lassen will, brauch in jedem Fall einen Anwalt, der andere kann sich auch einen nehmen, falls Streitigkeiten bestehen)...wenn das Trennungsjahr vergangen ist. Dieses fängt in der Regel mit dem Auszug eines Ehepartners an (kann aber auch schon vorher bestimmt werden, falls sich eigentlich getrennte Eheleute eine Wohnung teilen bzw. einer sich weigert, sie zu verlassen). Bei Euch wäre der Anfang des Trennungsjahres also jetzt (genau wie bei uns). Meine Anwältin meinte, ich könnte mich im November wieder melden, um alle Papiere für die Scheidung zusammenzutragen.

Wolltest Du Dich trennen oder er?
Lg- Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.