Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allly am 27.09.2004, 21:41 Uhr

Mama, was ist Sex?

Diese Frage lies mich gestern um 10 Jahre altern. Da ist man in den 70er Jahren geboren, Hat schon mal nachts rtl2 gesehen und ist seit X Jahren keine Jungfrau mehr, UND ich habe Pädagogik studiert. WIESO hat mich diese Frage zum Stottern gebracht?

Ich habe es ihr dann erklärt. Nächste Frage: Und wieso habe ich dann keine Geschwister?
Noch 10 Jahre älter! Bin jetzt also 50 Jahre alt und meine Tochter ist schlauer. Alles in allem ein netter Nachmittag gewesen.

Liebe Grüße,
Ally.

 
6 Antworten:

Re: Mama, was ist Sex?

Antwort von Ött am 27.09.2004, 21:52 Uhr

Dazu fälllt mir nur der Kommentar meines 5jährigen ein, nachdem ich ihm auf Nachfrage erklärte hatte, was ein Kondom ist und was man damit macht. Mein abschließende Antwort, daß man das Kondom dann wegschmeißt, quittierte er mit : "Oh, die armen armen Spermien!"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, was ist Sex?

Antwort von Loean am 28.09.2004, 9:07 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wollte mit 3 Jahren wissen wozu Kondome gut sind - das Gespräch hat sich über mehrere Wochen hingezogen.
Wozu warum und überhaupt und die Eier und die Spermien.

Gegipfelt hat das dann darin, dass er - in der vollen Apotheke, die Kondom fand, die wir zuhause auch hatten und quer durch den ganzen Laden geprüllt hat, ob ich nicht fragen kann, ob es solche für seine Grösse gibt .... ich bin im Boden versunken und danach geplatzt vor lachen. Die Apothkerin auch - die anderen Leute allerdings ....

der aktuelle Heuler ist der, das er allen erzählt, dass unsere Katze Eier legt - das Tierchen ist nämlich rollig.

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, was ist Sex?

Antwort von elody am 28.09.2004, 14:41 Uhr

Dazu fällt mir etwas doch lustiges aus der Vergangenheit ein.
Als mein grosser in die Schule kam, fragte er uns beiläufig beim Essen, was denn Sex wäre.
Mein damaliger Mann schluckte und meinte...Sex ist eine Zahl zwischen 5 und 7.*AndieStirnklatsch*

Ich hatte dem Sohnemann dann angeboten mir nach dem Essen Zeit zu nehmen und es ihm zu erklären.
Er verzichtete jedoch darauf und ging lieber mit seinen Freunden spielen.

Einige Tage später kam er zu mir und meinte dann voller Stolz, dass er nun wüsste was Sex wäre.
Er erklärte es mir so wie man es ihm gesagt hatte und ich war erstaunt. Hätte ich doch gerne meinen Sohn selber aufgeklärt.
Und wer war der Aufkläer der Nation??? Der Sohn der Tierärztin der in seine Klasse ging.
Na gut, ich habe ja jetzt noch 3 Mal die Möglichkeit den Rest meiner Kinder aufzuklären, wenn die Zeit reif ist.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, was ist Sex?

Antwort von sterntaler am 28.09.2004, 16:13 Uhr

hihihihihi, elody
da kannst du ja noch froh sein, dass die mutter seines freundes nicht gynäkologin ist! ;o)))

mein sohn (kindergartenalter) kam neulich ganz spontan während des abendessens mit der frage,..."mama was ist eigentlich ficken?"

fast wäre ich an meinem käsebrötchen erstickt und meinte dann unter husten und mit stark errötetem haupte ganz verlegen, ..."oh dass wüßte ich auch mal gerne!"
jaaaaaa, ich gebe zu, das war nicht ne glanzleistung als antwort, aber *wie sage ich es meinem kinde*, ist bei manchen fragen eben doch nicht ganz so einfach!

und es werden bestimmt noch viele andere fragen folgen! herr erbarme dich unser!!!! (:o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, was ist Sex?

Antwort von Maya-03 am 28.09.2004, 16:22 Uhr

Mensch Mädels! macht mir keine Angst das hab ich alles noch vor mir!! Ich bin sicher ich hab dann einen Kopf wie ne Tomate.
Wenn ich allerdings das gleiche wie Sterntaler sage stehe ich noch dümmer da: Meine Tochter war soetwas wie ein Unfall:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, was ist Sex?

Antwort von bikermouse66 am 28.09.2004, 21:31 Uhr

Tja, Leute, da habt Ihr alle noch mächtig Glück gehabt. Mein großer hielt seine Siest und hat echt nix gemerkt. Ok, wir haben die Gunst der Stunde genutzt :-) Plötzlich steht der Zwerg in der Türe und fragt: Papa, was machst Du da mit der Mama???? Antwort: Der Papa massiert die Mama. Frage: Darf ich auch mal????
*unschuldigpfeif*
Sonst kommt er die Treppe hoch wie ein Kamel. An diesem Tag hatte er wohl Flügel!
Es gab dann eben einen kuscheligen Moment zu dritt im Bett am Nachmittag.

Knuddels
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.