Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 14.01.2004, 22:05 Uhr

Mal so eine allgemeine Frage

Hallo AJ,

was deine Kiga-Frage betrifft, kann ich dir nur aus meiner Erfahrung hier in Freiburg sagen, dass das Jugend- und Sozialamt das so genannte "Hortgeld" (also den Zuschuss zur Kinderbetreuung im Kindergarten oder Schülerhort) nur in Höhe der Summe zahlt, die städtische Kindergärten als Regelsatz beanspruchen (das sind hier für einen Ganztagsplatz 100 Euro monatlich). Die Kosten für einen englischsprachigen Kindergarten dürftest du damit wohl kaum abdecken, hier in der Stadt gehören die zweisprachigen Einrichtungen zum Teuersten, was es überhaupt gibt. Eine Alternative wären vielleicht noch Kindergärten, die Frühenglisch anbieten (allerdings muss da meines Wissens auch monatlich etwas zum normalen Kiga-Beitrag hinzugezahlt werden).

Wie wär's, wenn du dich mal an das Forum mit den mehrsprachig aufwachsenden Kindern wendest? Dort gibt es sicher ein paar, die Ideen zum Thema hätten. Unter Umständen könnte man ja auch privat Kontakte zu anderen Müttern mit z. T. englischsprachig erzogenen Kindern knüpfen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.