Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AJ2004 am 13.01.2004, 18:06 Uhr

Mal so eine allgemeine Frage

Also auch ich habe nun endlich geschnallt das unsere ehe zerbrochen ist, obwohl ich immer noch hoffnung habe, aber die kann ich wohl den bach runter schicken. naja auf jedenfall ich wohne im ausland. mein mann hat mir sorgerechtspapiere unterschrieben. gemeinsames sorgerecht und ich hab das physische (oder wie man das nett) sorgerecht. heisst kinder leben bei mir. ich werde in naher zukunft nach deutschland zurueckkehren, mit kindern und schwerem herzen. nun ist es mir wichtig das meine kinder englisch lernen, da ihr vater null deutsch spricht. ich find ich bin es ihm "schuldig" da er mich ja auch "gehen" laesst mit kindern. was nicht immer so einfach ist. jetzt habe ich im internet schon englischsprachige kindergaerten gefunden, aber die sind ja echt teuer.. wie kann ich das schaffen, mein englisch ist zwar gut, aber nicht so gut, da sich mich immer ausdruecken kann. zahlt das sozialamt bis ich einen job gefunden habe? oder unterstuezt mich das jugendamt oder das sozialamt? hat da wer erfahrung?
vielen dank
AJ

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.