Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 07.10.2005, 15:46 Uhr

mal hier weitermach statt im Erstausstattungskostenbeitrag *g*

Also, was fusel geschrieben hat von wegen ungeplante Schwangerschaft. Wie es jetzt auch immer dazu kam, die Geschichte dauert jetzt zu lange, ich WAR ungeplant schwanger. Und ich war zu der Zeit in einer Situation, wo ein Kind hinten und vorn nicht gepaßt hätte, finanziell gesehen. Mein damaliger Freund und der KV von Simon wie ich haben uns letztendlich DAFÜR entschieden, Abtreibung war schon ein Thema. Nur, als ich mein erstes US-Bild in der Hand hatte wars mir eh schon klar, dass ich das Kind behalte, egal was er dazu sagt. Und wenn ich mir meinen Sohn, heute 2 Jahre alt, so ansehe dann kommen mir manchmal die Tränen weil ich mir denke: DIESES, DEIN Kind hättest Du umgebracht und er wäre nicht auf dieser Welt.

Mein Ex hat mich damals hockenlassen, auch auf allen Kosten. Alleine war es mir in meiner Ausgangssituation nicht möglich eine kinderfreundliche und angenehme, schöne Erstausstattung zu kaufen. Und ich war in meinen Ausgaben sogar wirklich noch preiswert! Habe nach Sonderangeboten geschaut und viel auf dem Flohmarkt gekauft.

Wenn hier aber jemand ist, der vielleicht nicht arbeiten geht, 2 Kinder hat (von wem die auch immer sind, was stellst überhaupt an Mona die Frage???) - was soll der bitte schön machen? Dat Kind in Lumpen wickeln? Zum Schlafen mit ins eigene Bett?

Falls es Dich beruhigt, ich habe dem Staat nicht lange auf der Tasche gelegen, ich bin nach einem Jahr arbeiten gegangen. Und gebe mein Kind zu einer schweineteuren Tagesmutter, weil ich keinen Krippenplatz bekommen habe. Ich komme für ALLE Ausgaben selbst auf. Bis auf die 228 Euro Unterhalt bekomme ich vom Kindsvater keinerlei Unterstützung. GEZ und Fahrkarten usw. habe ich trotzdem bezahlt, obwohl ich damals vom Sozi befreit gewesen wäre. Ich persönlich denke mir, ich habe seit meinem 18ten Lebensjahr in diesen Staat reingepumpt und bin ackern gewesen, da kann ich auch mal was vom Staat verlangen. Das hat nichts mit Ausnutzen zu tun, immerhin bietet der Staat diese unterstützenden Maßnahmen an. Und basta. Und wer sie wirklich braucht, der soll sie von mir aus beantragen. Und in meinen Augen braucht die Mona das Geld.

Und Mona wie gesagt, das Angebot steht, ich geb Dir gern was von meinen Sachen ab.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.