Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.08.2004, 17:59 Uhr

Mal folgender Text...

Hallo Maya,

dies ist der Text des allerersten Postings unten:

"Ich bin alleinerziehende Mutter, mit dem Vater meines Kindes nicht verheiratet! Muss ich ihm rechtlich erlauben, die kleine zu besuchen bzw. sogar mitzugeben für paar Stunden????
Danke für eure Hilfe!"

So, jetzt mal ganz unabhängig davon, was hinterher noch ergänzt wurde, dieser Text wurde so oder so ähnlich schon so oft gepostet!
Was sagt er aus?

Da gibt es offenbar einen Vater, der sich kümmern will, offenbar auch mehr als oft hier beklagt, denn er will das Kind nicht nur besuchen, nein, er will es mitnehmen, um ohne "Aufsicht" sein Kind ganz alleine zu erleben, ohne Anstands-Wauwau. :-)
Da ist nichts von sitzengelassen oder schlagen oder sonstwas die Rede, nichts von mangelndem Verantwortungsbewußtsein, nur eine nackte, allgemeine Frage!

Die Frage: "Muss ich ihm rechtlich erlauben, die kleine zu besuchen bzw. sogar mitzugeben für paar Stunden????"

Maya, verstehst Du jetzt, weshalb ich auf die Barrikaden gehe bei solchen Fragen?
Das hat nichts mit Ausnahmen o.ä. zu tun, sondern hier will unterschwellig eine Mutter den Umgang verhindern. So muß das bei Vätern ankommen.

Und für mich zeigt das eine Seelenlage der Mutter, die für das Kind ungesund ist. Ich hatte zeitweilig ähnliche Emotionen, deshalb verstehe ich auch, was in solchen Fällen wirklich abläuft. Und komme mir keine, mir als Mann müßten solche Gefühle unbekannt sein, das tue ich sofort als unqualifiziert ab! *gg*

Was Du da ins Feld führst, lenkt vom wirklichen Thema ab, denn das versteht sich ja von selbst, daß Mann/Frau ein Kind nicht einer für das Kind wildfremden Person allein überläßt.

Der wahre Hintergrund der eigentlichen Fragestellung im Posting ist aber ganz klar ein anderer. :-(

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.