Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinkleinerliebling am 20.01.2004, 20:05 Uhr

mal Zeit für mich

Hallo an Euch alle...
eigentlich bin ich eine stille Mitleserin und wirklich sehr froh darüber dass es eine so super Seite für uns AE im Netz gibt!

Ich hab da mal ne Frage an Euch. -Weiss nicht ob diese Situation jemand von Euch kennt ??

Mein Kindchen ist ein halbes Jahr alt. Ich bin hier erst vor kurzem aufs Land gezogen. D.h. dass ich hier leider noch mit niemand so richtig Kontakt aufgenommen habe.

Ich denk mir einfach ich muss mal raus. Versteht ihr das? -Einen Tag mal shoppen, cáfe, bummeln.... -mal für mich sein

Meine Frage, ich hab da nämlich leider null Ahnung. Wie organisiert man das mit Babysittern... Worauf muss man achten? kommen die zu einem in die Wohnung? oder bringt man das Kleine dort hin? Welche Möglichkeiten gibt es noch??

Ich freu mich schon auf Eure Antworten
-Danke
Susan

 
2 Antworten:

Re: mal Zeit für mich

Antwort von maiglöckchen am 20.01.2004, 21:08 Uhr

Hi!
Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor.
Bei uns ist es von Vorteil, daß meine Eltern in der Nähe wohnen und ich auch Freunde und Bekannte hier habe. Da hat sich auch immer mal jemand Liebes gefunden bisher, der ein paar Stunden auf meinen Sohn aufpaßt. Die meisten bieten es mir sogar selber an.
Habe aber auch über eine Anzeige in der Zeitung eine ganz liebe Babysitterin gefunden. Sie kommt zu uns nach Hause und paßt dort auf den Kleinen auf. Manchmal gehen sie auch zusammen spazieren etc., kommt auf die Tageszeit an.
Ich weiß ja nicht, wie die Situation bei dir ist, ob du evtl. Verwandte in der Nähe hast oder so. Ansonsten würde ich auch mal in der Zeitung schauen oder selber eine Anzeige aufgeben.
Bei uns gibt´s auch einen "Oma-Opa-Dienst" - da findet man liebe Ersatz-Großeltern, die sich stundenweise um die Kleinen kümmern. Vielleicht ist ja sowas auch bei euch in der Nähe zu finden?
Ich drück dir die Daumen, daß du eine gute Lösung findest und auch mal Zeit für dich hast!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Zeit für mich

Antwort von tina7106 am 20.01.2004, 21:15 Uhr

hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen das du auch mal raus muss und die zeit für dich haben möchtest.
ich habe drei kinder und alle 14 tage sind meine 2 jungs bei ihren vater und ich muss ´sagen so sehr ich die beiden liebe bin ich froh die zeit für mich zu haben.
meine kleine tochter ist von meinen freund und sie geht dann auch zu ihrer oma so das wir mal zeit für uns haben und auch mal tanzen gehen können.
früher hatte ich schlechtes gewissen wenn ich ohne meine kinder raus bin heute nicht mehr.denn ich merke ich bin so ausgeglichener.
hast du deine eltern nicht in deiner nähe.mit einen babysitter kenne ich mich nciht so aus wollte meine kinder nie in fremde hände geben.
schau doch mal im internet nach habe da mal was gelesen.
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.