Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 24.02.2013, 20:21 Uhr

Männer ohne Beschützerinstinkt

Da sprichst Du was Interessantes an, Bobfahrer. Wenn das so ein Ausmaß annimmt... dann bin ich noch mehr für starke Väter die sich ihrer Verantwortung stellen. Dann liege ich doch richtig damit, dass ich den Vater meines Kindes nie aus seiner Verantwortung (sozialen) gelassen habe (er wollte sich komplett aus dem Staub machen) und ihm immer wieder deutlich machte, wie wichtig er für seinen Sohn ist, überhaupt der Vater Sohn Kontakt. Erst jetzt, 7 Jahre später, wächst er langsam in seine Rolle rein. Er sah ihn zwar immer regelmäßig, aber machte es sich einfach, sobald es anstrengend wurde, zudem konkurrierte er laufend mit ihm.

Er wollte Karriere machen. Hat er und es scheint, dass seine gemachte Karriere ihn jetzt erst in eine Art Entspannung bringt und dennoch bin ich mir sicher, dass das für ihn auch was mit Status zu tun hat (toller Sohn und so). Das ist mir aber egal, Hauptsache er ist gut für unseren Sohn. Wobei er ihn schon durcheinander bringt und extrem dazu neigt zu polarisieren (auf mich bezogen), aber selbst das schlucke ich, weil ich den Vater Sohn Kontakt wichtig finde und er scheinbar für meinen Sohn auch immer wichtiger wird.

Dennoch erlebt mein Sohn keine intakte Partnerschaft und ich frage mich oft, ob er später in der Lage ist, selbst eine zu führen, wenn er dies nie vorgelebt bekommen hat. Ich bin ja schon seit Geburt von ihm an alleine und sein Vater hat auch keine andere Frau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.