Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 22.09.2018, 21:16 Uhr

Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Hallo

Ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Meine Kinder wären dieses Wochenende bei ihrem Vater gewesen.

Am Donnerstag habe ich dann eine Whatsapp erhalten, er könnte seine Kinder nicht nehmen da er einen Leistenbruch hat und dieser am Wochenende operiert wird...

So weit so gut, ich habe ihm zurück geschrieben, dass es kein Thema ist.

Dem großen habe ich natürlich gesagt warum er nicht zum Papa kann, daraufhin fragte er ob er denn Papa im Krankenhaus besuchen könnte oder ihn abholen könnte.

Da ich der Meinung war, dass seine Eltern ihn sicherlich abholen werden (wegen Vollnarkose) habe ich sie gefragt, ob sie eventuell .... mitnehmen könnten, da er gerne seinen Papa abholen will.

Die Eltern meines ex waren ziemlich verwundert, da sie nicht wussten das ihr Sohn operiert wird und dieser gerade da war und auch nichts erwähnt hat.

Gestern Abend kam mein ex um mir 2 Schreiben zu unterschreiben, er lief ganz normal, hatte noch 2 volle Tüten mit Einkauf, ging in die Hocke ohne Probleme und meinte dann das er am Sonntag bei seinen Eltern ist zum Kuchen essen.

Die Op würde ja nur 5-10 min gehen, deshalb brauch er auch nicht abgeholt werden.


Die Kinder sind natürlich enttäuscht, aber Oma und Opa haben sie nun von heute auf Morgen genommen.

Auch seine Eltern können das ganze nicht so ganz glauben.


Kann man mit einem Leistenbruch wirklich noch so gut laufen ?
Ein Tag nach der Op, zum Kuchen essen in den 3 Stock laufen und wird man überhaupt an einem Samstag operiert wenn dies kein dringender Notfall ist...


Es ist nicht das erste mal, dass er seine Kinder nicht nimmt und etwas ,,behauptet,, was sich am Ende als lüge herausstellt.

Mich nervt es nur, dass er seine Kinder immer und immer wieder anlügt und enttäuscht.



Euch ein schönes Wochenende.


Lg

 
9 Antworten:

Re: Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.09.2018, 21:55 Uhr

Mein Lebensgefährte wurde am vergangenen Montag am Leistenbruch ambulant operiert.

Es gibt möglicherweise Praxen, die samstags operieren. Die Praxis, in der mein Freund operiert wurde, macht Leistenbruch-OPs nur montags. An den anderen Tagen machen sie andere OPs, freitags nur OPs mit sehr geringer Gefahr des Nachblutens, weil die Operateure keine Lust auf Notdienst am Wochenende haben. Mein Freund bekam eine Handy-Nummer, die wir SOFORT, auch nachts, anrufen sollten, falls es Nachblutungen geben würde.

Die OP selber dauerte 20 Minuten, das Aufwachen aus der Vollnarkose danach fast eine Stunde. Ich mußte ihn abholen und wir sollten nicht den ÖPNV benutzen, sondern ein Auto oder ein Taxi. Der Tag der OP selber ging noch halbwegs, schmerztechnisch, weil da die Narkose noch nachwirkte, der Dienstag war nicht so prickelnd. Mein Freund hat an dem Tag noch Schmerzmittel gebraucht - obwohl er vorher groß rumgetönt hat, daß er sicher ohne auskommt. Essen ging fast sofort wieder. Am Mittwoch war er zur Nachuntersuchung und die Fahrt in die Stadt (mit der Tram) hat ihn so angestrengt, daß er danach 2 Stunden geschlafen hat. Seit Mittwoch Nachmittag kann er wieder ganz aufrecht stehen. Seit Donnerstag trägt er wieder "normale" Hosen (also mit Bund), ebenfalls seit Donnerstag darf er wieder duschen, gestern traute er sich, für 10 Minuten Rad zu fahren. Ebenfalls gestern waren wir etwa 3 Stunden in der Stadt unterwegs, was er anstrengend fand. Kommenden Freitag werden die Fäden gezogen. Er ist bis 2.10. krankgeschrieben, weil er einen körperlich anstrengenden Beruf hat, den er mindestens bis dahin nicht ausführen darf.

Kurz: Ich halte das, was Dein Ex erzählt, für Humbug! Aber ich würde deswegen kein Faß aufmachen. Lächeln, jaja sagen, Schultern zucken, mit einem "Ich weiß, daß Du Mist erzählst, aber es ist mir egal!"-Lächeln weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Antwort von Port am 22.09.2018, 22:23 Uhr

Ich glaube das auch nicht. Mein Vater hatte vor Jahren eine Leistenbruch-OP und war ein paar wenige Tage im Krankenhaus. Als ehemaliger Raucher hustete er ab und zu und musste sich dafür ein Handtuch um den Bauch wickeln und zuziehen während des hustens. Es ging ihm nicht wirklich schlecht, aber wenn ich ihn aufgefordert hätte, in die Hocke zu gehen, hätte er mir einen Vogel gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Antwort von La_Latina am 22.09.2018, 22:37 Uhr

Ich bin Krankenschwester - bei uns in der Klinik werden keine geplanten OPs am Wochenende durchgeführt.

Das mit der Leistenhernien-OP am Wochenende ist.m.E. Quatsch. Kannst du ihm nicht klarmachen, dass er mit solchen Geschichten das Vertrauen der Kinder in ihn zerstört?

An deiner Stelle würde ich mich darüber aber nicht ärgern. Das ist es nicht wert. Schade nur für die Kinder, so einen Vater zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Antwort von pauline-maus am 23.09.2018, 12:32 Uhr

dumm gelaufen wenn er nicht mehr weiss, welche lüge er dir erzählt und dann zum kaffee geladen ist.

ich hasse lügen und fadenscheinige erst recht. sag ihm , das nächste mal bitte deutlich äussern , wenn er die kids nich möchte, statt sich irgendwelche geschichten einfallen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Antwort von JungeMamix3 am 23.09.2018, 12:59 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Dass ,,schlimme,, ist, selbst wenn ich ihn darauf ansprechen würde, er würde sich erstens Angegriffen fühlen und fest dabei bleiben, dass er am Samstag operiert worden ist...

Er selbst hat ja am Freitag gesagt, er hat Kuchen für Sonntag gekauft, da er ja zu seinen Eltern zum Kuchen essen geht.


Seine eigenen Eltern wissen, dass er oft lügt, aber sie haben keine Lust mehr ihn zu stellen, weil es einfach nichts bringt.

Niemals würde er zugeben, dass er z.B keine Lust auf seine Kinder hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.09.2018, 9:26 Uhr

Zitat:
"Seine eigenen Eltern wissen, dass er oft lügt, aber sie haben keine Lust mehr ihn zu stellen, weil es einfach nichts bringt."

Meiner Ansicht nach die einzig richtige Reaktion. Was soll es bringen, ihn darauf anzusprechen oder gar konsequenzlose Ultimaten zu stellen?

Deswegen, wie ich oben schon sagte: Deutlich zeigen, daß man ihm eh kein Wort glaubt, aber nix sagen. Das signalisiert, daß es sowieso egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Antwort von !Erdbeerfee! am 25.09.2018, 9:21 Uhr

Hallo,

ich halte das für Schwachsinn. So eine Op dauert nie im Leben 5-10min. Außerdem kommt es dabei auch auf die Op-Technik an. Wurde er offen oder minimal-invasiv operiert? Selbst bei der minimal-invasiven-Technik (schonender) kann ich mir nicht vorstellen das er sich einen Tag später so gut bewegen kann - jedenfalls sind unsere Patienten damals auch nicht wie junge Rehe einen Tag später herum gesprungen. Eine Woche später vielleicht.

Im Krankenhaus werden Samstags i.d.R. keine geplanten Operationen durchgeführt. So wie es sich bei ihm anhört, war es auch kein Notfall. Ein eingeklemmter Bruch muss nämlich sofort operiert werden und ist mit Schmerzen verbunden.

Naja, aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen das er sich wahrscheinlich keiner Leistenbruch-Op unterzogen hat. Vielleicht hat er sich ja ein Muttermal entfernen lassen, aber wohl auch nicht an einem Samstag. Die Geschichte stinkt bis zum Himmel.

Klar ist es ärgerlich. Aber am Ende weißt Du ja das er lügt und irgendwann wird es ihm hoffentlich mal auf die Füße fallen. Wurde er eigentlich krank geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ !erdbeerfee!

Antwort von JungeMamix3 am 25.09.2018, 13:58 Uhr

Ja krank geschrieben wurde er, sagt er zu mindestens.

Aber auch das ist hier bei uns kein Problem, bei unserem ,,Dorfarzt,, reicht ein, ich hab keine Lust zu arbeiten und man bekommen für 1-2 Wochen eine Krankmeldung...


Ich denke mir bei jedem mal, es ist seine Entscheidung bzw dadurch sieht er seine Kinder nicht und wenn sie ihm so wenig bedeuten, dann ist das so und ich kann es nicht ändern.

Aber, mich macht es so sauer das er seine Kinder anlügt und der Große schon sagt, mal schauen ob wir zum Papa gehen oder ob er wieder absagt...



Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügt er, oder kann das ganze doch stimmen.

Antwort von pauline-maus am 25.09.2018, 22:07 Uhr

Ich finde Lügengeschichten erfinden und dann noch darauf achten ,das man sich nicht verät anstrengender als die Wahrheit zu sagen..eben das es ihm gerade nicht passt.
Da er ja scheinbar danach fit genug fürs kaffetrinken ist , kann er die kids ja Montag während seiner krankschreibung betreuen;););). ;);)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.