Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lissy2406 am 10.08.2003, 15:32 Uhr

@Lissy Wieso nicht krankenversichert?

Hallo Nina,
mein Arbeitsvertrag wurde in der Elternzeit aufgelöst. (Warum, ist eine längere Geschichte). Und da ich keine Arbeitsstelle mehr habe, bin ich nur solange krankenversichert wie ich Erziehungsgeld bekomme. Hätte ich noch einen gültigen Arbeitsvertrag wäre ich im 3. Erziehungsjahr kostenlos krankenversichert. Was ein Arbeitsvertrag für einen Unterschied bei der Krankenkasse macht, können mir die auch nicht erklären.
Sozialhilfe bekomme ich keine. Ich lebe halt sehr sparsam und komme zur Zeit mit Erziehungsgeld, Kindergeld, Kindesunterhalt und 400,-- € Job klar. Und das 3. Jahr (ohne Erziehungsgeld) wollte ich überbrücken, indem ich an mein Gespartes gehe.
Sozialhilfe würde ich nicht bekommen, da ich ein wenig gespart habe (reicht gerade fürs dritte Jahr ohne Krankenversicherung) und arbeitslos melden möchte ich mich erst nach der Erziehungszeit, da ich auch erst dann einen Job suche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.