Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler am 13.01.2004, 21:59 Uhr

letzter versuch:friedensangebot....leuchtender stern an süßes mäuschen!

hallo süße maus!
ich kenne dich nicht, aber...
warum in gottes namen, reagierst du nur mit solch einem geballten frust und haß auf alle anderen hilfesuchenden hier in diesem forum?
du hast doch gewiss auch selbst genug scheiße an der backe, süße maus, oder etwa nicht!? (:o(
hier ein paar deiner letzten postings, in denen sich sehr viel kummer, wut und hilflosigkeit deinerseits zwischen den zeilen herauslesen lässt.

--------------:/:--------------
*Betreff: Re: Kind bei Bewerbung erwaehnen?
hallo hr. ich bin alleinerziehend und seit ende des erziéhungsurlaubes mai03 auch arbeitslos. leider habe ich auch den eindruck, dass die arbeitgeber sich von alleinerziehend mit kind von meiner person abschrecken lassen. obwohl meine zeugnisse immer mit 2 ausfielen.jetzt haben wir januar und ich habe immer noch nichts gefunden die betreuung meiner tochter durch eine andere person wäre auch kein problem.ich kann nicht mehr machen wie mich zu bewerben. bald bekomme ich dann arbeitslosenhilfe, das ist dann weniger geld dann kann ich mich wahrscheinlich aufhängen. wer kennt sich damit aus.monika*

Betreff: Re: Sozialhilfe
die sätze für die sozilhilfe sind von bundesland zu bundesland verschieden. das kindergeld, der unterhalt für dich und das kind und das wohngeld werden komplett angerechnet. ich hatte mit meiner tochter um die 700 euros und wir leben in rheinland.pfalz

Betreff: Re: Wer kennt sich mit gerichtlichem Umgangsrecht aus
hallo. bei mir ist es gerade anders rum. ich habe eine tochter(3) von einem verheirateten mann. ich hätte gerne, dass meine maus kontakt zu ihm hat. aber er will davon nix wissen. im letzten sommer hat seine 1.Tochter(16)
den wunsch geäußert, wir beide sollen doch mal zu ihr und ihrer mutter auf besuch kommen. ich habe das aber abgelehnt, weil der kindsvater mich sicherlich für verrückt erklärt hätte. bis heute haben wir keinerlei kontakt. einerseits bin ich froh, andererseits betrübt. ich würde das auch gerne übers jugenamt regeln, das gäbe aber bestimmt zirkus.
ich finde deine einstellung zu dem ersten kind total schön, echt
----------:/:------------

meine güte, wir hören dir doch auch zu und versuchen dir stets mit ratschlägen und erfahungen zur seite zu stehen. mut zu machen! das gefühl zu vermitteln, dass es menschen gibt, die das gleiche schicksal mit dir teilen.

wenn ich mir deine ganzen postings der letzten tage hier im rub durchlese, so muß ich immer wieder mit erstaunen feststellen, dass DU auch im gleichen boot, wie wir alle hier, hockst!
alleine. arbeitslos. „amtsmüde“. arm. enttäuscht. und ich behaupte sogar... einsam.
du jedoch aber auf die fragen, die auch du gestellt haben könntest, nur frech anmaßend und dreist mit teils derben sprüchen draufkloppst! >:o(
damit hilfst du niemanden, maus, der in not ist, sich bedrängt fühlt.
verzweifelt, alleine und einsam vorm monitor ausharrt und auf eine antwort, auf ein „gespräch“ sehnlichst wartet, sondern verschreckst und verjagst ihn wieder. (:o(
so kommt man im leben nicht weiter, maus! sondern man stößt und eckt überall an und ist irgendwann ganz alleine! (:o(

weißt du eigentlich, maus, wie viele freundschaften sich bereits hier in diesem forum gebildet haben?
wie viele chatter sich hier sehr gut persönlich kennen und sich immer wieder treffen? gegenseitig helfen und mut zusprechen. mut zum leben, zum weiterleben!????
Weißt du eigentlich, dass sich hier im forum auch so mancheiner ineinander verliebt und sogar geheiratet hat? :o)

das motto diese forums lautet,....*alleinerziehend- na uns?
das forum für alleinerziehende mamis und papis
zum meinungs- und erfahrungsaustausch,
zum rat und hilfe finden- und natürlich auch zum spaß haben!* :o)

natürlich hast du mit deiner aussage auf deine freie meinung recht, aber versuche sie doch bitte anders zu verpacken. freundlicher, gefühlvoller, mit mehr rücksicht auf die betroffenen, denen es in ihrer situation sowieso beschissen geht.

ich glaube kaum, dass dir hier irgendwer den kopf abreißt oder dich dumm anmacht, wenn du dich einwenig zusammennimmst und behutsamer deinen mitmenschen entgegen kommst. und so wie mir bekannt ist, bekommt hier jeder eine neue chance, es sei denn er will diese auch! ;o)

also....*friedensangebotmacheundpfeifemitfrischemtabakrüberreiche* ;o)

LG
*talerchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.