Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.02.2018, 15:12 Uhr

lass es komplett über die Ämter laufen

Sternenschnuppe,

das läuft so in D, aber die USA sehen das etwas anders.

Wenn es ganz dumm läuft, darf sie mit einem amerk. Kind das Land (USA) nicht mehr verlassen wenn der Vater das Kind ansonsten nicht "sehen" kann.

Und die USA interessiert eine weitere Staatsbürgerschaft NULL (muss es auch nicht) es setzt sich für die Interessen seiner Staatsangehörigen ein. Und das wäre hier eben dass Vater und Kind sich sehen können.
Deshalb mein Rat, dass der Vater vorher erklärt dass alles Sorgerecht bei der Mutter liegt.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ämter... grrr

kann mir mal einer logisch erklären, warum ICH, die an allem gar nicht Schuld ist, die jetzt keinen Unterhalt mehr fürs Kind bekommt, weil der Vater sich arm gerechnet hat und nix mehr zahlt, die während ihrer Arbeitszeit Urlaub einreichen muss, um bei den ...

von Holzkohle 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ämter

Auch mal was positives über die Ämter

Hallo,hatte ja letzten Monat mal geschrieben, dass die Dame von der wirtschaftlichen Jugendhilfe sehr komisch war am Telefon und ich alle Daten neu einreichen musste. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn...nach Einreichung (habe mich ganz fix um alles gekümmert), hatte ich nach 2 ...

von Ollekebolleke 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ämter

Versteh einer Ämter

Die Beistandschaft läuft gerade an. Ich bekam die Kopie des Schreibens das an den KV ging. Seltsam finde ich die Anrede, denn der Name der im Anschreiben steht ist nicht der Nachname das KV. "Sehr geehrter Herr XY..." Oben im Anschreiben steht seine Adresse und sein ...

von rala_25 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ämter

Kann man den leiblichen vater eines kindes nachträglich bei den ämtern benennen?

Zu meiner Geschichte: ich führte eine jahrelange, ziemlich lieblose beziehung. eines tages traf ich einen alten bekannten wieder, den ich einst schon sehr mochte. wir hielten mail-kontakt. da er mittlerweile nicht mehr weit weg wohnte, lud er mich mal zu sich ein. er machte ...

von jani84 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Ämter - mal kurz aufregen darf..........

1) muß ich Alg II zurückzahlen.Völlig OK da ich schon 2 Monate gearbeitet hatte und ich es eh bei Seite gelegt hatte.Im Januar (nach 10 Monaten) die Rückforderung.Da keine Berechnung dabei war, hab ich erstmal Widerspruch eingelegt, mit halt der Begründung mir ne Berechnung zu ...

von Aprilscherz2000 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ämter

nicht ae - ämter!

es geschehen doch noch wunder, viell. liegt's ja an der weihnachtsstimmung? ich habe am 08.April !!! antrag gestellt und hatte heute endlich den bescheid dazu im briefkasten. nachdem ich mir die letzten monate geld bei freunden leihen musste, um irgendwie über die runden ...

von zauberpüppi 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Super diese Ämter ( nicht AE )

Habe heute meine Information für die elektronische Lohnsteuerkarte bekommen mit der bitte zu Prüfen ob alles stimmt und wenn nicht bitte die Änderung beim Finanzamt zu beantragen mit allen nötigen Unterlagen . Und nein es ist nicht alles richtig aus meiner Steuerklasse II ...

von nociolla 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ämter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.