Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 11.11.2017, 7:17 Uhr

Langsam zermürbt mich dieser ewige Krieg...

Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, du warst mit meinem Ex zusammen...und da dem so ist: wie bei mir die Geschichte weiterging.

erst mal alles schön dokomentieren. Bitte auch die Lehrerin, es schriftlich zu dokumentieren, was sie da von eurem Sohn gehört hat.
Ebenso die Leute, denen dein Ex das erzählt hat, dein Freund wäre Pädophil. (am besten gleich als Eidesstattliche Erklärung ("Hiermit erkläre ich an Eides Statt... über die Folgen einer Falschaussage....") damit marschiert dein Freund zu seinem Rechtsanwalt und lässt Anzeige erstatten wegen Falschen Verdächtigungen oder Rufmord (bei uns war es so, dass mein neuer Partner in seinem Betrieb auch für die Azubis mit zuständig ist....nicht auszudenken, wenn da irgendein Verdacht hängen geblieben wäre)

Und: mach deine Kinder stark!!!! Auch wenn er keinen Umgang hat, gibt es WhatsApp, facebook, ect. ect., er kann in der Schule auflaufen usw. usf. Es darf nicht passieren, dass er den Kindern so einen Mist erzählt, und sie ihm das glauben

Nebenbei bemerkt: auch ich bin eigentlich für Umgang...bei uns gab es dann irgendwann tatsächlich richterliche Umgangsverbote, die immer wieder um ein Jahr verlängert wurden (immer in der Hoffnung des Richters, der Väter könne sich ja ändern oder in diesem Jahr zur Therapie entschliesen blabalbla.)...wurde dann irgendwann in dein Dauerhaftes Umgangsverbot geändert

Natürlich brauchen Kinder -gerade auch Jungs- eine Vaterfigur...das muss aber nicht der leibliche Vater sein. Vielleicht kann dein neuer Partner diese Rolle übernehmen. Oder -falls dein 18-jähriges "Kind" ein Junge ist- der. Oder dein Bruder, oder ein Nachbar, zu dem die Kinder ein gutes Verhältnis haben, oder, oder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.