Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mailady am 04.12.2004, 22:44 Uhr

Laaaaang

Hallo,

erst mal mein herzliches Beileid, muss schon ein komisches gefühl sein. Ich würde auch versuchen erst mal mit der Familie in Kontakt zu treten und wegen dem Geld einfach mal beim Jugendamt nachfragen die müssen doch wissen wie es weiter geht. Dein Sohn hat Anspruch auf Halbwaisenrente was allerdings nicht vom Alter eines Ex abhängt sondern von dem was er zu Lebzeiten verdient hat. Auch hat ja dein Sohn einen rechtlichen Erbpflichtanteil und normaler Weise müsstest du doch auch von irgend einem Amt bescheid bekommen. Vielleicht stellst auch du deine Frage noch mal bei Frau Bader im Rechtsforum sie weiß das ganz sicher.
Viel Kraft und Glück!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.