Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mareike25 am 22.11.2005, 12:59 Uhr

Kurze Ergänzung/Stellungnahme Traumfänger

Hallo, ich finde immer schade wenn ex-partner anfangen zu sagen ich habe das gemacht und habe das gemacht, ich zahle heute noch die schulden seiner ex mit. na mein gott damit muss ich leben, habe mich für ihn entschieden.

das für eine trennung immer zwei gehören ist klar,aber du hast sicherlich genauso viele fehler gemacht wie er, und den luxus genauso genossen.

ich möchte dich ganz sichelich nicht als nutzniesserin hinstellen, das du nach der trennung eine schwere zeit hattest ist bestimmt allen klar, sowas ist nie einfach.

aber würde man deinen mann fragen würde er viele dinge anders sehen.
und trotzalldem vergisst man zu gerne die männer, bei solch eine geschichte das auch die leben müssen, das auch die die trennung verarbeiten müssen.

die ex von meinem hat das konto ausgeschöpft bis 10.000DM hat er jahrelang gezahlt. Handy rechnung von 300DM zurück gelassen, das auto mitgenommen wo er die raten zahlt, und dann noch unterhalt zahlen.

da fragt auch keiner nach, ob es finanziell möglich ist, und ohne meine hilfe könnte er gar nicht.

ich möchte nur gerechtigkeit, das heisst wenn er arbeitet und die zweitfrau das auch die ex schauen muss das sie was macht, es kann doch nicht sein das man ihr alles in den a..schiebt und die andere familie schuftet und das beste ist, meiner würde gerne nebenbei arbeiten um auch uns mehr leisten zu können, was ist dann müsste er mehr unterhalt zahlen, hallo! das finde ich nicht gerecht.

dein kind sollte jede unterstützung bekommen, du solltest vom staat jede unterstüzung bekommen.

aber dein mann sollte nicht nur als zahl menschen betrachtet werden und der böse mann, der so schlimm zu mir war.


die ehe hat nicht funktioniert schade, aber denk dran du hast alles freiwillig gemacht, ihm daraus einen vorwurf zu machen ist nicht fair.

genauso kann ich doch nicht der ex einen grossen vorwurf machen, denn die gesetze ermöglichen faulheit erst,
das ist aber jetzt nicht auf dich bezogen, bitte nicht falsch verstehen.

du wirst sicher arbeit finden und dann soll natürlich auch dein mann die kosten für die betreuung des kindes übernehmen.

ich wünsche dir ganz viel kraft, aber es ist halt meine meinung.

liebe grüsse
Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.