Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 19.01.2019, 8:05 Uhr

Kurze Antwort:

"Ich glaube, er muss nur beweisen, dass ich nicht mehr das Sagen habe"

Stimmt nicht, du hast nur nicht (mehr) mehr zu sagen wie er...er allerdings auch nicht mehr als du. "Eigentlich" ist das ja mit dem gemeinsamen Sorgerecht schon gut gemeint. Nach dem Motto: so wie in einer funktionierenden Familie ja auch Mutter und Vater sich über grundlegende Dinge der Kinder unterhalten und eine gemeinsame Entscheidung treffen. Der Gesetzgeber hat da nur halt nicht mitgedacht, dass es ein weiter, stolperiger Weg von "Paar" zu "nur noch gemeinsame Eltern" ist und auch nicht alle Eltern gewillt sind, diesen Weg zu gehen.

Aber entspann dich: aus Erfahrung: es wird besser!

Zum Unterhalt: wenn er nicht zahlt, umgehend Beistandschaft beim Jugendamt beantragen. Dann kann er nämlich denen erklären, warum er nicht bezahlen kann/konnte und die treiben notfalls auch das Geld für dich ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.