Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Adaeze am 07.03.2003, 16:16 Uhr

Kur/Sozi

hallo,

so ein quatsch. ich war letztes jahr auch mit meiner tochter zur mutter-kind-kur und wir haben für die zeit genau so unseren unterhalt bekommen (vom vater und vom amt) wie immer.

nur weil du 3 wochen nicht zu hause bist, heißt es doch nicht, dass du auch 3 wochen keine miete zahlen brauchst.

weiß ja nicht, wer dir das gesagt hat, aber das ist quatsch (zumindest in unserem bundesland).

ich habe meine kur über die caritas beantragt und den antrag dann, als er genehmigt war, zum sozialamt gegeben. alles kein problem.

übrigens: falls du eine absage für die kur bekommst, direkt widerspruch einlegen. die krankenkassen verschicken gern erstmal absagen. beim 2. anlauf hat es bei mir ohne probleme geklappt.

viel spaß und viel erfolg und falls du noch fragen hast schau ich auch gern nochmal genauer nach.

LG stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.