Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wintermami 03 am 03.01.2006, 15:08 Uhr

Krippenplatz und Hartz- Empfängerin-.MEINUNGEN!!!

Hallo!
Ich wollte mal eure Meinung und evt. Rat zu dem folgenden Thema hören...
Ich beziehe Hartz 4 und habe keine Arbeit in Aussicht. Eben kam ein Anruf einer Kindergrippe- die Beste hier in der Gegend und bietet mir nun einen Ganztagsplatz für meine Kleine an. Sie ist mal knapp 2 Jahre alt. Ich habe daraufhin das Jugendamt angerufen und nach Schilderung der Situation bekam ich den Hinweis, daß ich den kompletten Platz (ohne Essen natürlich) bezahlt bekäme-ich müßte nur morgen mit allen Unterlagen vorbeikommen zur Bearbeitung etc. Fand ich ganz merkwürdig- also einerseits wäre ich ja froh, da ich mir dann einen Job suchen kann, aber ich HABE ja noch gar keinen und wer weiß, wann ich einen bekomme. Der Platz kostet 270 Euro im Monat- äh HALLO? Kann das wirklich sein? Kindergarten kostet schließlich mal grade die Hälfte...
Ich bin komplett hin und hergerissen..auf der einen Seite könnte ich endlich wieder auf eigene Beine kommen, auf der anderen Seite nehm ich evt. jemand anderem einen Platz weg, den sie unbedingt braucht,komm mir vor wie eine Sozialschmarotzerin und außerdem habe ich das Gefühl, ich würde meine Tochter "abschieben" oder so..*seufz*.
Andererseits stehen mir wieder alle Türen offen, um aus dem Hartz überhaupt rauszukommen.
Hat jemand Erfahrung damit oder was sagt ihr allgemein zu dieser Situation. Würde mich brennend interessieren...
Ich finde, da liegt auch irgendwo was falsch beim Staat, wenns echt so sein sollte, daß ich den Platz bekäme( was mir natürlich EINERSEITS nicht ganz unrecht käme).
So- jetzt bin ich mal gespannt, was so kommt..;-)
Gruß
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.