Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 18.03.2013, 17:01 Uhr

kranke Kinder und Job

Hallo!
Ich bin wirklich nicht oft krank, in den letzten 4-5 Jahren zusammen vielleicht drei Tage, aber das wäre für mich ein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen.
Das Problem wird kleiner, wenn die Kinder größer werden. Meine Tochter (11) bleibt bei Krankheit (sogar gerne) alleine zu Hause, dies bestimmt schon seit drei Jahren. Sollte mein Sohn krank werden, falle ich aber bei der Arbeit aus. Er ist sechs und noch lange nicht soweit, alleine zu bleiben, war aber schon Jahre nicht mehr krank.
Sag deinem Chef, in ein paar (wenigen) Jahren gibt es das Problem nicht mehr.
Gruß, Sabri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderkonto/ Jobcenter

Ich bin alleinerziehende Mutter einer knapp 2jährigen Tochter. Ich bekomme Hartz4, Kindergeld und Unterhaltsvorschuß. Als meine Tochter auf der Welt war habe ich ihr ein Konto eingerichtet, nun ist da auch schon was drauf, ich muß ja mal was ansparen, da ich vom Vater kein Geld ...

von Karina79 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Job

Allein mit 3 Kindern?

Hallo, es kann gut sein, dass ich bald wieder zu euch gehöre. Ich habe einen 8 jährigen Sohn den ich alleine bekommen und großgezogen habe. Als er 4 war habe ich meinen Mann kennengelernt, 2 Jahre später sind wir zusammengezogen. Dann kam mein 2. Sohn und jetzt (ungeplant) bin ...

von julietta 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund -oder wie Medien(Nachrichten) unsere Kinder kirre machen

ich:"ich hätte mal wieder Lust auf Ravioli" P:ich nicht! T:ne mag keine Pferde!

von Aprilscherz2000 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindesvater zeigt KEIN EHRLICHES Interesse an seine Kinder - WAS IST ZU TUN ????

Hallo liebes Rund-ums-Baby-Team und Eltern ! Ich habe ihr ein arges Problem über das ich einfach mal reden muss und vielleicht besteht ja die Möglichkeit , dass mir hier Jemand mit einem Rat oder Tipps weiter helfen kann . Es geht hierbei um meinem Ex , der zudem auch ...

von AusDemZwergenlandEntflohen 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage zum kinderkrankengeld

Hallo, Kann mir das jemand beantworten? Ich war die ganze Woche mit meiner 13 Monate alten Tochter krank geschrieben. Bekomme ich 100% Lohn von meiner Krankenkasse bezahlt oder nur prozentual? Also bekomme ich das gleiche was ich sonst in einer Woche verdient hätte oder ...

von Erzieherin2012 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Update - KV hat Kinder nicht wieder nach Hause gebracht

Hier ein leider nicht so tolles Update.... Inzwischen sind die Kinder bald 2 Monate nicht mehr bei mir.... Nun habe ich endlich den Termin bei Gericht bekommen, aber erst am 8 März... Es wurde eine Verfahrensbeistandschaft bestellt die die Kids bei beiden Elternteilen als ...

von Glücksbärchi89 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Hallo, heute sah ich mein Konto online an und da war auf einmal eine Gutschrift von der Bundesagentur für Arbeit, bis ich bemerkt habe dass es dem Betrag des Kindergeldes entspricht. Wird das Kindergeld jetzt über das Arbeitsamt bezahlt? Ich bin dort nicht gemeldet, denn ...

von bogart 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung! Nun allein mit 2 Kindern...

Hallo. Die Trennung von meinem Lebensgefährten lässt sich nun nicht mehr vermeiden. Ich frage mich nun, wie ich in Zukunft wohl finanziell dastehen werde. Ich habe 2 Kinder, jedoch nicht.von meinem Lebensgefährten. Für den einen bekomme ich 225€ unterhält und für die kleine ...

von robinsmama2009 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Haben Eure Kinder morgen auch Schulfrei??

Hallo Zusammen, hier in OWL wird ja Karneval nicht so gefeiert. Die letzten Jahre war Rosenmontag immer so eine kleine Feier in der Schule und jetzt 7. Klasse ist einfach Schulfrei. Dem Kind gefällt es aber ist das normal wenn in den Städten nicht gefeiert wird? Wir ...

von Simpleton 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderzimmer

Hallo, bin bisher nur stille Mitleserin und gehöre seit über einem Jahr auch zu Euch. Stehe momentan vor einer Zwickmühle. Wir müssen umziehen und bisher haben meine Beiden (Junge 7, Mädchen 5 Jahre alt) jeweils ein großes Zimmer. Seit der Trennung haben wir es aber so ...

von Buttermilch 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.