Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenmond am 28.03.2013, 20:26 Uhr

Krank mit Kind. Weniger Bruttogehalt? Wie wird berechnet?

Das mit der Krankenkasse ist mir klar. Dort habe ich es längst eingereicht.

Meine Frage zielt auf den Abzug des Bruttos hin. Das es Netto was aus macht ist mir klar, aber warum ziehen die mir 50 Euro vom Grundbruttogehalt ab? Netto habe ich zudem weit weniger als sonst. Ich verstehe diese ganze Rechnung nicht! vor allem diese vielen Minusbeträge die dort auftauchen.

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Brutto noch irgendwas berechnet wird, was ich an den Fehltagen nicht erhalten kann weil ich nicht im Dienst bin? klingt am plausibelsten. A: Brutto vermindert sich um diesen "Zuschlag", aber B. geht nicht wirklich auf, weil man dann noch mal von dem verminderten Brutto was abzieht?

Ich glaube ich rufe da nach Ostern an und frage nach. Komische Sache! auf jeden Fall taucht in einem oberen Abschnitt auf, welche Fehltage ich hatte. Aber in der Berechnung steht da nix von, nur Kürzungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kranke Kinder und Job

Guten Morgen, zur Zeit herrscht hier das Chaos. Seit Wochen kränkel ich vor mich hin. Werde den Husten nicht los und höre mich an, als hätte ich gesoffen wie ein ...... Seit Freitag liegt Fluse mit über 39 Fieber flach. Lukas fängt heute auch an mit knapp 38 Fieber. ...

von bikermouse66 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank

und ich langweile mich. Kind schläft oder liegt rum, spricht nicht, fiebert und hat gestern gespuckt. Hatte mir schon Arbeit geholt (wohne ja nebenan) das habe ich fertig. Um 15 Uhr kommt der Sitter, da muss ich dann arbeiten. Bekam eine Mail von der kaufmännischen ...

von Fröschli 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Umstrittene Wichtigkeit der Väter - Krankenhausaufenthalt Kind

Guten Morgen! Ich muss mit meinem Sohn ins Krankenhaus, er muss operiert werden. Leider war der Arzt sehr unsensibel und "knallte" uns das bei der Untersuchung so um die Ohren. Mein Sohn weinte - verständlicherweise - fürchterlich und war am Boden. Dabei kam sofort: "Papa ...

von Sonnenmond 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Wo bleibt der Mensch in unserer Leistungsgesellschaft? Krank mit Kind

Es ist soweit: Nach 7 Jahren bin ich zum ersten Mal krank mit Kind! ihn hat es voll erwischt, die originale Influenza. Hohes Fieber, welches nicht runter geht, bis kurz vor dem Aufsuchen einer Kinderklinik... heute ist der erste ruhigere Tag (Nacht durchgeschlafen und Fieber ...

von Sonnenmond 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Problemfall private Krankenversicherung

Hallo liebe Eltern, ich bin von meiner Frau geschieden seit Dezember 2012. So nun zu meinem Problem. Ich bin privat versichert und meine Ex-Frau auch und sie wehrt sich die KV zu übernehmen! Meine Kids haben bei mir leider nicht ihren Lebensmittelpunkt, sondern bei ihrer ...

von TomF. 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankentage?

Hallo zusammen, mein Noch-Mann und ich sind schon länger getrennt. Unsere Tochter lebt bei mir. Wie ist das mit den Krankheitstagen wenn sie krank ist? Hab ich die vollen 20? Ich muss dazu sagen, dass er Beamter ist und nur 4 Sonderurlaubstage hat und keine ...

von Ani_k 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankheitstage,Kinderkrankentage usw

hallo ich frage mcih gerade ob man als ae besonder darauf achtet keine kinderkrankentage etc. zu nehmen damit es nicht heißt, ach ae sind nicht tragbar? es ist doch vertraglich so festgesetzt. sicher bleibt man nicht absichtlich wegen jedem schnüpfchen zu hause aber ...

von Milia80 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Lebenszeichen aus dem Krankenhaus :-)

Hallo ihr LIEBEN!! Ich bin wieder unter den Lebenden. Heute erstmals wieder geduscht (war das anstrengend...) Und nun darf ich rum laufen. Naja da bekommt das Wort LAUFEN eine ganz andere Bedeutung.... :-) aber ich geb mir ja Mühe, da ich Donnerstag schon nach Hause möchte!! ...

von Luca Miguel 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenhausaufenthalt mit Kind - und keine Freistellung vom Arbeitgeber

Hallo, vor Kurzem musste mein Sohn (9 Jahr) ins Krankenhaus. Ich bin mitgegangen, da es ihm wirklich übel ging. Dafür habe ich mich ordnungsgemäß bei meinem Arbeitgeber abgemeldet. Nun erfahre ich, dass ich für diese Tage keine 'Freistellung' bekomme, denn so etwas gibt es ...

von gaby67 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Brauch bitte euren Rat - Kind krank und Job

Hallo, da ich hier schon einige wertvolle Tips bekommen habe,wende ich mich heute wieder an euch.Ich gehe ja seit dem 1.August wieder Vollzeit arbeiten.(hatte ja geschrieben,dort herrschte Mobbing da ich nur Frühdienst mache) Nun ist seit Freitag abend meine Tochter (18 ...

von kittyplum 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.