Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 15.05.2003, 23:36 Uhr

Kosten, oder wovon lebt ihr?

Hi,

also normalerweise ist es so das selbst wenn du Arbeitslosengeld bekommst, trotzdem ein Anspruch auf ergänzende Sohi bestehen könnte. Wohngeld, Kindergeld und Unterhalt werden aber angerechnet. Oder auch das eben nur dein Sohn Sozialhilfe bekommt. Da müßte man aber die genauen Zahlen wissen.

Tja, was geben wir so aus? Ich glaube ich bin da nicht so der Ansprechpartner, da Ries erst 7 Monate ist, vieles von unserem Geld geht für sein Essen und die Windeln drauf. Ansonsten habe ich einen Analog-Anschluß, aber DSL fürs Internet beides im Moment um die 50,- Euro im Monat, aber das wird weniger weil ich wieder meine Telefonate über Tele2 führen werde. Und eine 100 Stunden-Internatrate bei puretec. Handy ist noch da, versuche ich aber sowenig wie möglich zu nutzen, auch 50,- Euro im Monat *autsch*. Kabelanschluß gibt es hier nicht in diesem alten Gemäuer. Nebenkosten sind monatlich 70,- Euro für die Wohnung. Versicherung nur eine Privat-Haftpflicht, weil ich so ein Schussel bin, 60,- Euro im Jahr. Auto habe ich keins, dafür haut der ÖPNV ganz schon rein. Mein SpiegelAbo laß ich mir nicht nehmen: 70,- Euro im Jahr, wenn ich mich recht entsinne.
Lebensmittel: für mich 0,- Euro (o: Nein, nicht ganz, aber ich lebe im Moment schon recht schlank, da ich viele Elektrogeräte kaufen mußte und die drücken noch immer aufs Konto. Ries schlägt hingegen mit allem drum und dran 100,- Euro und mehr im Monat. 40,- Euro für Spielzeug, Klamotten, also eher T-Shirts u.ä. Ein Schlafsack kann ja auch schon mit 40,-Euro reinhauen, den kaufen wir nur über Geschenkgutschein.
Kleidung, habe ich eigentlich genug. Ries bräuchte mal wieder was und wenn ich mich nochmal überwinde, gebe ich bei seinem Vater Klamotten und Autositz in Bestellung die die neureichen Großeltern bezahlen. Aber weil ich mich mit denen in der Wolle habe, werde ich Ries wohl die Hosen auslassen müssen, weil von-denen-will-ich-nichts. Ja, ich weiß ist albern.

Es würde schon gehen nur ich stotter noch einen Ausbildungskredit von 100,- Euro ab und die Wohnung ist 100,- Euro zu teuer laut Sohisatz, dafür komme ich auch auf.

Nunja, geht ja hoffentlich nicht mehr solange. Habe nämlich keine Lust mehr.

Grüße und Willkommen auch noch,

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.